Die Suche ergab 2688 Treffer

von Pegasus
So 17. Mär 2024, 17:41
Forum: Bedarfsgemeinschaft (BG) - ALG II/Hartz IV
Thema: BG mit nichtleistungsbeziehenden Kindern
Antworten: 8
Zugriffe: 127

Re: BG mit nichtleistungsbeziehenden Kindern

Habe ein wenig Geduld, wirst sicher bald Antworten von anderen Usern erhalten. Sind halt nicht immer alle online. :-)
von Pegasus
Fr 15. Mär 2024, 19:23
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Ärztliche Stellungnahme Amtarzt
Antworten: 18
Zugriffe: 376

Re: Ärztliche Stellungnahme Amtarzt

Ist schon einige Jahe her, aber meine FM traute den MD des JC nicht. Si beauftragte das Gesundheitsamt für ein Gutachten. Vielleicht ist es möglich, das einer der behandelnden Ärzte das auch kann?
von Pegasus
Mi 28. Feb 2024, 22:38
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Renovierungskosten Erstattung?
Antworten: 51
Zugriffe: 8623

Re: Renovierungskosten Erstattung?

angel6364 hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 22:34 Jetzt sollte jemand auch ohne Günter hochkant fliegen ...
Erledigt.
von Pegasus
Sa 24. Feb 2024, 09:28
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Karenzzeit KdU/Bürgergeld für alle oder nur Neuanträge?
Antworten: 18
Zugriffe: 583

Re: Karenzzeit KdU/Bürgergeld für alle oder nur Neuanträge?

Die Karenzzeit für Bestandskunden der Jobcenter läuft zum Jahresende 2023 ab. Nö bei mir erst Ende Mai 24. @ Wolf20 -> Mir wurde mit den Bescheid mitgeteilt, das ich ab Ende Mai 24 mit einen Kostensenkungsverfahren rechnen muss. So wird es sicherlich auch kommen. Kann mir nicht vorstellen, das ohne...
von Pegasus
Mo 12. Feb 2024, 21:50
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Stromguthaben
Antworten: 39
Zugriffe: 1047

Re: Stromguthaben

Herrje welch ein Chaos! Danke Angel
von Pegasus
Mo 12. Feb 2024, 21:35
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Stromguthaben
Antworten: 39
Zugriffe: 1047

Re: Stromguthaben

Ich weiß, trotzdem ist das unter aller s....
von Pegasus
Mo 12. Feb 2024, 21:24
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Stromguthaben
Antworten: 39
Zugriffe: 1047

Re: Stromguthaben

Man oh man, das steht also in der alten Fassung. Demnach ist das also doch Einkommen?
Habe große Lust Heil ne Mail zu senden......
von Pegasus
Mo 12. Feb 2024, 21:03
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Stromguthaben
Antworten: 39
Zugriffe: 1047

Re: Stromguthaben

Wo genau steht der Satz? Also doch kein Einkommen?
von Pegasus
Mo 12. Feb 2024, 17:35
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Stromguthaben
Antworten: 39
Zugriffe: 1047

Re: Stromguthaben

Die Systeme des SGB II und des SGB XII sind also nicht (mehr) aufeinander abgestimmt. Dies kann bei der Einkommensanrechnung zu Problemen führen. https://rechtsanwalt-und-sozialrecht.de/tag/82-sgb-xii/ §82 SGB XII: Begriff Einkommen: Zum Einkommen gehören alle Einkünfte in Geld oder Geldeswert. Das...
von Pegasus
Mo 12. Feb 2024, 09:28
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Stromguthaben
Antworten: 39
Zugriffe: 1047

Re: Stromguthaben

Das Grusi-Amt hat mein jährliches Stromguthaben noch nie als Einkommen angerechnet. :-) Aber es stimmt, SGB XII ist "schärfer". Hatte mal gelesen, das damit argumentiert wird, das die "Alten" nicht mehr so viel brauchen. Von daher glaube ich nicht mehr an das deutsche Märchenbuch...
von Pegasus
So 11. Feb 2024, 21:41
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Stromguthaben
Antworten: 39
Zugriffe: 1047

Re: Stromguthaben

Achtung: Wenn der Hilfebedürftige die Stromkosten vollständig aus dem Regelsatz gezahlt hat, darf das Stromkostenguthaben, welches als Rückerstattung an den Hilfebedürftigen ausgezahlt wird, nicht als Einkommen auf die Leistungen des Jobcenters angerechnet werden (BSG Kassel, 23.08.11, Az.: B 14 AS...
von Pegasus
Di 16. Jan 2024, 11:14
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: Eingliederungsgeld nach Übernahme für MA und AG
Antworten: 35
Zugriffe: 3909

Re: Eingliederungsgeld nach Übernahme für MA und AG

:zwinker: Genau dafür ist unser Forum gedacht.
von Pegasus
Sa 13. Jan 2024, 09:21
Forum: Download
Thema: ALG II Rechner Version 5
Antworten: 68
Zugriffe: 161691

Re: ALG II Rechner Version 5

Versuche es mal mir diesen hier: https://n-heydorn.de/buergergeld.html
von Pegasus
Sa 13. Jan 2024, 09:18
Forum: Download
Thema: ALG II Rechner Version 5
Antworten: 68
Zugriffe: 161691

Re: ALG II Rechner Version 5

Meine unser Rechner wird von Tacheles e.V. aktualisiert. Warte mal ab, was andere dazu posten.
von Pegasus
Sa 6. Jan 2024, 10:18
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Pflegegrad erhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Re: Pflegegrad erhalten

Okay, aber die ganzen Anhänge u.a. Gutachten vom Bescheid muss ich nicht offenlegen?
Danke Marsu.
von Pegasus
Fr 5. Jan 2024, 22:15
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Pflegegrad erhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Pflegegrad erhalten

Muss ich dem Grusi-Amt mitteilen, das ich einen Pflegegrad erhalten habe? Zumal ich beabsichtige Widerspruch einzulegen. :ka:
von Pegasus
Mi 3. Jan 2024, 10:00
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Neuberechnung Leistungsfall - 18 Tage Postlaufzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 1617

Re: Neuberechnung Leistungsfall - 18 Tage Postlaufzeit

Datiert auf 19.12.23 - erhalten am 22.12.23. Sonst liegen zwischen Datum und Erhalt aber mehr Tage.
von Pegasus
Mo 20. Nov 2023, 09:43
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Beispiel einer "vorbildlichen" HK und NK Abrechnung
Antworten: 7
Zugriffe: 495

Re: Beispiel einer "vorbildlichen" HK und NK Abrechnung

Was gehen den Mieter die ganzen anderen Wohnungen sonstwo an? Und warum zahlt er dafür mit? Ist das eine Verwaltungseinheit? So ist das bei mir, nur 5 Mietparteien, aber die Heizanlage ist für das gesamte Gebäude mit 10 Mietparteien. Die Abrechnung ähnelt stark meiner. Nur bei mir werden zb. die An...
von Pegasus
Di 19. Sep 2023, 20:42
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Bearbeiten bzw. verändern von PDF Dateien
Antworten: 11
Zugriffe: 798

Re: Bearbeiten bzw. verändern von PDF Dateien

Na bitte geht doch. :bravo:
von Pegasus
Di 19. Sep 2023, 10:28
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Bearbeiten bzw. verändern von PDF Dateien
Antworten: 11
Zugriffe: 798

Re: Bearbeiten bzw. verändern von PDF Dateien

Ja klappt auch. :-)
von Pegasus
Mo 18. Sep 2023, 20:40
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Bearbeiten bzw. verändern von PDF Dateien
Antworten: 11
Zugriffe: 798

Re: Bearbeiten bzw. verändern von PDF Dateien

Mir fällt gerade ein Umweg ein. Nutze das Tool "PDF in word", dann solltest Du die Datei bearbeiten können und als PDF wieder speichern. Habe das vor längerer Zeit mal benutzt.

Oder das Tool "Text als OCR erkennen ?
von Pegasus
Mo 18. Sep 2023, 20:37
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Bearbeiten bzw. verändern von PDF Dateien
Antworten: 11
Zugriffe: 798

Re: Bearbeiten bzw. verändern von PDF Dateien

War ein Versuch wert.
von Pegasus
Mo 18. Sep 2023, 18:37
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Bearbeiten bzw. verändern von PDF Dateien
Antworten: 11
Zugriffe: 798

Re: Bearbeiten bzw. verändern von PDF Dateien

Guck mal da ist ein Tool "PDF bearbeiten" https://tools.pdf24.org/de/
von Pegasus
Sa 16. Sep 2023, 10:18
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Renovierungskosten Erstattung?
Antworten: 51
Zugriffe: 8623

Re: Renovierungskosten Erstattung?

:muell: - Wenn Günter noch unter uns wäre, wärst Du jetzt raus.

Zur erweiterten Suche