Die Suche ergab 2132 Treffer

von Pegasus
Di 15. Jan 2019, 20:19
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: 1 Kuvert - 2 Bescheide - 2 Empfänger
Antworten: 6
Zugriffe: 146

Re: 1 Kuvert - 2 Bescheide - 2 Empfänger

Habe ich auch mal gehabt. Auf Briefumschlag stand zwar unsere Anschrift, der Bescheid jedoch war für eine andere Person. Meine Vermutung war das unser Bescheid dann an den Fremden gegangen war. Das war ziemlich zu Anfang von ALG II, habe das damals unseren RA übergeben. Prompt erhielten wir nach 1 W...
von Pegasus
Do 3. Jan 2019, 13:12
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Bescheide kontrollieren!
Antworten: 6
Zugriffe: 468

Re: Bescheide kontrollieren!

Na so was, habe gerade einen Änderungsbescheid und das ohne Anforderung aus den Briefkasten gefischt. 2-BG RL 382,- Mehrbedarf Merkz G 17% von RL 64,94 Mehrbedarf WW 8,79 ( 0,09 mehr! ) KDU anteilig 247,00 Männe RL 382,- Mehrbedarf WW 8,79 ( 0,09 mehr ) KDU anteilig 247,- Abzüglich Renten .... alles...
von Pegasus
Do 3. Jan 2019, 11:10
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Beratungsschein bei Mietstreitigkeiten möglich?
Antworten: 31
Zugriffe: 1522

Re: Beratungsschein bei Mietstreitigkeiten möglich?

Bei uns sind Gartenarbeiten im Mietvertrag - dort die ausgewiesenen Nebenkosten aufgeführt. Sonst hätte GruSi-Amt gesagt Nö Miete unangemessen. Davon abgesehen, rebelliere ich innerlich oft wegen dieser Position. Denn es ist immer noch strittig, ob bestimmte Baumarbeiten dazugehören., zB. nach einen...
von Pegasus
Do 3. Jan 2019, 10:58
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Bescheide kontrollieren!
Antworten: 6
Zugriffe: 468

Re: Bescheide kontrollieren!

Liegt das eventuell an der Änderung bei den Zusatzbeiträgen Krankenkasse? Ab 1.1.2019 wird das ja wie bei den normalen Beiträgen zu 50% berechnet ( AG +AN). Und mir fällt dann auch ein das sich die Beiträge zur Pflegekasse geändert haben ? Ich erhalte ja keinen Änderungsbescheid. Änderungen zugunste...
von Pegasus
So 30. Dez 2018, 18:54
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Unterlagenforderung vom JC
Antworten: 54
Zugriffe: 2323

Re: Unterlagenforderung vom JC

jcgeschaedigter auch für Dich der Hinweis, das ich in einigen Forum das Forum deaktiviere um es zu aktualisieren. Das sollte gut 1 Stunde dauern.
von Pegasus
So 30. Dez 2018, 12:18
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Überprüfungsanträge
Antworten: 29
Zugriffe: 1253

Re: Überprüfungsanträge

Okay dann ist alles im grünen Bereich.
von Pegasus
So 30. Dez 2018, 11:20
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Überprüfungsanträge
Antworten: 29
Zugriffe: 1253

Re: Überprüfungsanträge

Zur Fristwahrung genügt ein rechtzeitiger Ausdruck auf dem Faxgerät der Behörde (bzw. irgendeiner Behörde). Man kann also auch den Antrag fristwahrend z.B. beim eigenen Rathaus in den Nachtbriefkasten einwerfen! Wenn jedoch erst nach den 31.12.18 der Briefkasten geleert wird, so erhalten die Schrif...
von Pegasus
Sa 15. Dez 2018, 12:07
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Arbeitszimmer und Telefon nur teilweise anerkannt
Antworten: 39
Zugriffe: 1172

Re: Arbeitszimmer und Telefon nur teilweise anerkannt

Hochleistungsgrafikcomputer
Würde ich nicht schreiben sofern ich für den Betrieb (kommt wohl auf die Tätigkeit an) wirklich brauche. Auch wenn betrieblich genutzt kommt SB auf ---> "nicht angemessen".
von Pegasus
Do 13. Dez 2018, 09:58
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Kosten für ein Arbeitszimmer | Raumkosten und die Kosten für Heizöl
Antworten: 18
Zugriffe: 484

Re: Kosten für ein Arbeitszimmer | Raumkosten und die Kosten für Heizöl

Wie Tiger schrieb, lag unsere Miete auch über die Angemessenheitsgrenze. Aus diesen Grund habe ich anteilig eine Büroflche geltend gemacht. Nicht nur in der EKS sondern räumlich. Da war nichts Privates zu sehen. :-)
von Pegasus
Mi 12. Dez 2018, 20:03
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Kosten für ein Arbeitszimmer | Raumkosten und die Kosten für Heizöl
Antworten: 18
Zugriffe: 484

Re: Kosten für ein Arbeitszimmer | Raumkosten und die Kosten für Heizöl

Günni ohne H hat geschrieben: Den Rat haben wir schon oft bei Überschreitung der angemessenen Miete gegeben und soweit bekannt hat das meist geklappt.
So auch bei uns. Wenn auch nach etwas Kampf. Merke wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt oder so.......
von Pegasus
Mi 7. Nov 2018, 10:44
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 952
Zugriffe: 34585

Re: Firmen - Ausgaben

Fryis hat geschrieben: Leider ist diese widerliche Schönfärberei auch noch offenen für jedermann unter "Aktive Themen" einsehbar, denn die Forumfunktion "Ignorieren des Benutzers" funktioniert nur für eingeloggte Mitglieder.
Leider!
von Pegasus
Di 6. Nov 2018, 11:35
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Das Thema Zuweisung-Maßnahme
Antworten: 30
Zugriffe: 1660

Re: Das Thema Zuweisung-Maßnahme

Kannst sie gleich sperren. Mir scheint sie sind nur zwecks Linksetzung hier. Brauchen wir nicht.
von Pegasus
Sa 3. Nov 2018, 10:27
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Änderungsbescheid wegen Männes Rente
Antworten: 19
Zugriffe: 1413

Re: Änderungsbescheid wegen Männes Rente

Okay danke. Thema ist dann beendet. :-)
von Pegasus
Fr 2. Nov 2018, 18:37
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Änderungsbescheid wegen Männes Rente
Antworten: 19
Zugriffe: 1413

Re: Änderungsbescheid wegen Männes Rente

Änderungsbescheid ist da. Und ja Koelsch Berechnung stimmt den Zahlen nach. :jojo:
Bescheid-wegen-gb-rente-forum.pdf
SB war telefonisch nicht zu erreichen. Denn ich sehe nicht ein, warum mein KDU-Anteil nicht weiter vom Grusi-Amt an den Vermieter überwiesen wird. :8:
von Pegasus
Mi 31. Okt 2018, 13:58
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Überprüfungsantrag nach § 44 SGB X abgelehnt
Antworten: 16
Zugriffe: 12158

Re: Überprüfungsantrag nach § 44 SGB X abgelehnt

Vielleicht mal überlegen ob es Sinn macht, bestimmte Themen als "gelöst" und gesperrt markieren? Nur ein Gedanke. Auf der anderen Seite könnten dann neuere Themen mit B..S.. "kommentiert" werden.
von Pegasus
Do 25. Okt 2018, 21:18
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Änderungsbescheid wegen Männes Rente
Antworten: 19
Zugriffe: 1413

Re: Änderungsbescheid wegen Männes Rente

:8: ja ist ja guti........ :gaga:
von Pegasus
Do 25. Okt 2018, 21:00
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Änderungsbescheid wegen Männes Rente
Antworten: 19
Zugriffe: 1413

Re: Änderungsbescheid wegen Männes Rente

:8: jep meine Rechnung stimmt nicht. Hast "gewonnen". Es ist noch kein Bescheid da. Der soll ja am Monatsende eintrudeln. Habe also aus den Handgelenk gerechnet. Schließlich ist der November der Übergangsmonat zur Rente und da muss ich schon genau aufpassen weil wir kein Übergangsdarlehen in Anspruc...
von Pegasus
Do 25. Okt 2018, 20:39
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Änderungsbescheid wegen Männes Rente
Antworten: 19
Zugriffe: 1413

Re: Änderungsbescheid wegen Männes Rente

Nach Deiner Berechnung würden wir 27,01 EUR mehr bekommen. Die Differenz ergibt sich bei der Berechnung für Männe. Ich habe wie in der PDF für ihn 602,25 Leistungsanspruch und Du 629,60. Versicherungen Haft-und Hausrat werden 1 x jährlich im betreffenden Monat neben der Grundsicherung an mich überwi...
von Pegasus
Do 25. Okt 2018, 19:04
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Änderungsbescheid wegen Männes Rente
Antworten: 19
Zugriffe: 1413

Re: Änderungsbescheid wegen Männes Rente

So weiter geht es: Ich beziehe mich auf Ihr Fax vom 23.10.2018. Prinzipiell sind Kontoführungsgebühren vom Regelsatz abgedeckt. Erfolgt die Mietzahlung ohne Probleme regelmäßig, so ist die Zahlungsweise Ihnen überlassen. Ich bitte dabei zu beachten, dass ab dem 01.11.2018 die Miete in voller Höhe vo...
von Pegasus
Mo 22. Okt 2018, 23:01
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Änderungsbescheid wegen Männes Rente
Antworten: 19
Zugriffe: 1413

Re: Änderungsbescheid wegen Männes Rente

Da wie im Mietvertrag vereinbart wurde die anteilige Miete jeweils von JC + Grusiamt direkt an den Vermieter überwiesen. Kann also sein, das man darauf falsche Schlüsse zieht. Ich schreibe denen, sofern sie die Buchungskosten übernehmen, richte ich den Dauerauftrag ein. Wenn nicht dann halt die mtl....
von Pegasus
Mo 22. Okt 2018, 13:27
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Änderungsbescheid wegen Männes Rente
Antworten: 19
Zugriffe: 1413

Re: Änderungsbescheid wegen Männes Rente

Ja Friys das habe ich auch schon im Kopf. Frage ist halt ob ich dann im April 2019 beim WBA-Termin ne Kürzung erhalte. Ist dann in den Kontoaustügen ersichtlich.
Könnte der SB schreiben, wenn das Amt die Differenz trägt , richte ich einen D.-Auftrag ein.
von Pegasus
Mo 22. Okt 2018, 12:49
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Änderungsbescheid wegen Männes Rente
Antworten: 19
Zugriffe: 1413

Re: Änderungsbescheid wegen Männes Rente

Ich weigere mich einen Dauerauftrag einzurichten, denn die Gebühren sind doppelt so hoch - 0,40 als wenn ich mtl. Überweise - 0,20. - Es gibt eine neue Gebühren-Ordnung , die ist erst wenige Tage online. Ich meine die Ämter können nicht darauf bestehen. Aber wenn Grusi-Amt mir die Gebühren ersetzt, ...
von Pegasus
Mo 22. Okt 2018, 12:26
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Änderungsbescheid wegen Männes Rente
Antworten: 19
Zugriffe: 1413

Änderungsbescheid wegen Männes Rente

Ab 1.11.18 ist Männe Rentner. Gruselamt hatte frühzeitig Männes Rentenbescheid wegen eines Änderungsbescheid für mich erhalten. Grusi-Amt hatte folgende Unterlagen angefordert: Männe: Lebens- und Sterberversicherung, Sparbücher und Kontoauszüge der letzten 3 Monate. Daraufhin habe ich per Fax (guter...
von Pegasus
So 21. Okt 2018, 10:39
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Unterhaltsvorschuss
Antworten: 9
Zugriffe: 529

Re: Unterhaltsvorschuss

Verbrecherpack! :motzki: Bin kinderlos aber ich weiß das Kinder Zukunft bedeuten.

Zur erweiterten Suche