Ausgaben nicht anerkannt - Schulden bei der ARGE

Rund um Selbstständigkeit unter ALG II.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Ausgaben nicht anerkannt - Schulden bei der ARGE

#26

Beitrag von Günter »

permur hat geschrieben:Aber wenn ich zu ARGE gehe, ziehe ich die Jacke lieber nicht an. :jojo:
Wieso? Steht auf der Jacke ein Schild -> Sponsoring by ....
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
permur
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 22:59

Re: Ausgaben nicht anerkannt - Schulden bei der ARGE

#27

Beitrag von permur »

Wer weiß, auf welche Gedanken sie kommen können. "Harz IV-Empfängerin und trägt solche teuere Sachen."

An einem Abend war ich von meiner Kundschaft in ein teueres Cafe eingeladen. Ich war bescheiden und hatte mir nur Kleinigkeiten zum Trinken bestellt.

Dann fällt mein Blick auf eine Frau an dem Tisch gegenüber. Sie starrt mich regelrecht an - was ich anhabe, was ich auf dem Tisch zu stehen habe. Und plötzlich fallen alle meine inneren Organe runter: Das ist meine Beraterin! Ich habe in den Moment alle Gedankenfäden verloren. Der Abend war im Eimer.

Ich weiß, dass nichts passiert ist. Ich darf ja noch mit meinen Kunden was trinken gehen. Trotzdem hatte ich ein äußerst unangenehmes Gefühl in diese Situation.
Lächle... morgen wird alles noch schlimmer! - Murphy's Gesetz 3
Antworten

Zurück zu „Selbstständig und ALG II/Hartz IV“