Rundfunkbeitrag für Betriebsstätte

Rund um Selbstständigkeit unter ALG II.
Hope4too
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: So 8. Mär 2009, 14:21
Wohnort: Limburg / Lahn

Re: Rundfunkbeitrag für Betriebsstätte

#26

Beitrag von Hope4too »

Hallo,
nun will ich mal berichten, was es mit der "GEZ" gegeben hat:
Ich habe die Betriebsstätte auf dem Bogen angemeldet + das Teil abgeschickt.
3 - 4 Wochen darauf kam ein Schreiben, mit der Vermutung, ich hätte ersteres nicht erhalten, da ich NICHT geantwortet habe......, inkl. neuem Bogen zum ausfüllen.........
Okay, hab ich gemacht, mit ´nem kleinen Begleitschreiben. Habe angegeben, dass die Betriebsstätte sich im gleichen Haus wie die Privatwohnung befindet, allerdings NICHT Teil der Wohnung ist.
Daraufhin erhalte ich ein Schreiben, in dem man mir für die Anmeldung der Betriebsstätte dankt, da sie jedoch Teil der Privatwohnung ist, müsste ich dafür KEINEN zusätzlichen Beitrag leisten............ (!!)
Ihr habt euch nicht verlesen! Genau so geschehen! Mich stört es latürnich weiter nicht........ ;-)
Schönes Wochenende euch allen,
Hope4too
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89530
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Rundfunkbeitrag für Betriebsstätte

#27

Beitrag von Koelsch »

Gratuliere - gut gelaufen
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35659
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Rundfunkbeitrag für Betriebsstätte

#28

Beitrag von marsupilami »

einfach mal freuen.
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12365
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: Rundfunkbeitrag für Betriebsstätte

#29

Beitrag von Pegasus »

das ist gut für Dich. Vielleicht profitieren andere auch von dieser Meldung.
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Antworten

Zurück zu „Selbstständig und ALG II/Hartz IV“