alg-ratgeber-EKS erstellen

Rund um Selbstständigkeit unter ALG II.
Antworten
Marco
Benutzer
Beiträge: 369
Registriert: So 25. Okt 2009, 15:05

alg-ratgeber-EKS erstellen

#1

Beitrag von Marco »

Ich versuche mit der Forums EKS (Excel-Tabelle) eine aEKS zu erstellen. Dazu habe ich auf dem Tabellenblatt "Journal" die Buchungen eingegeben, u. a. auch die mit dem PKW gefahrenen private km. Als Kategorie habe ich "B5.1 private km betriebl. Kfz (Einnahme!!)" aus dem Pulldown-Menü ausgewählt.
Alle 6 Buchungen (privat gefahrene km) des BWZ werden nicht auf dem Tabellenblatt "SumEin" übernommen und damit auch nicht in die EKS. In Tabellenblatt "SumEin" Zelle C15 ist als Befehl =BerKa!BA15 hinterlegt. Wo finde ich BerKa!BA15 ?

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie sich das Problem lösen lässt? Danke!
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: alg-ratgeber-EKS erstellen

#2

Beitrag von Koelsch »

Schick mir das mal rüber, dann guck ich mal
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Marco
Benutzer
Beiträge: 369
Registriert: So 25. Okt 2009, 15:05

Re: alg-ratgeber-EKS erstellen

#3

Beitrag von Marco »

ok
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: alg-ratgeber-EKS erstellen

#4

Beitrag von Koelsch »

:jumpi: :jumpi: Hach, endlich kann ich mal das wiederholen, was mir jemand schrieb, an dessen Excel-Tabelle ich meinte Probleme festgestellt zu haben:
Hallo Herr Koelsch,

da haben Sie mir ja für 1 Minute einen Schrecken eingejagt :zwinker:

Aber hier sitzt das Problem – sorry – vor dem PC. :baeh:
Wenn da steht:

B5.1 private km betriebl. Kfz (Einnahme!!) - dann musst Du den Betrag auch unter Einnahmen eintragen und nicht, wie Du's gemacht hast, unter Ausgaben

:trost: ....na ja, ich weiß ja, Du bist Mathematiker und die haben's nun mal nicht so mit diesen komplizierten, kaufmännischen Sachen wie Einnahmen und Ausgaben :8:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Marco
Benutzer
Beiträge: 369
Registriert: So 25. Okt 2009, 15:05

Re: alg-ratgeber-EKS erstellen

#5

Beitrag von Marco »

Lieber Koelsch,

Vorzeichenregeln sind nunmal nicht jedermanns Sache.
Habe den ganzen Vormittag drauf gestarrt, dennoch fiel mir nichts dazu ein.

Danke für die schnelle Hilfe
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: alg-ratgeber-EKS erstellen

#6

Beitrag von Koelsch »

:kopfkratz: Woher kenn ich das Phänomen nur???? :kopfkratz:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Antworten

Zurück zu „Selbstständig und ALG II/Hartz IV“