Gewerbeuntersagung - der nächste Fall

Rund um Selbstständigkeit unter ALG II.
Koelsch
Administrator

Re: Gewerbeuntersagung - der nächste Fall

von Koelsch » Do 26. Okt 2017, 19:38

Ich warte noch bis morgen, ich denke, dann können wir die bisherige mündliche "Ich helf Dir mit Geld"-Zusage auch schriftlich belegen.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.

Koelsch
Administrator

von Koelsch » Mo 30. Okt 2017, 08:37

Hab in Pkt. 2 der Bechwerde noch einen kleinen Unterpunkt eingebaut:
Nicht nachvollziehbar ist die Aussage des Beklagten, die „mündlichen Zusagen“ aus dem Bekanntenkreis seien nicht als seriös anzusehen. Der Beklagte hätte die Seriosität der Zusage sehr einfach feststellen können – er hätte lediglich die von dem Bekannten geforderte Zusage machen müssen, dass die weitere Gewerbeausübung sofort gestattet würde, wenn die Steuerschulden getilgt sind. Aber zu dieser einfachen Zusage ist der Beklagte nicht bereit. Ob diese Verweigerungshaltung als seriös anzusehen ist kann und muss hier nicht beurteilt werden.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.

Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.

marsupilami
Benutzer

von marsupilami » Mo 30. Okt 2017, 08:54

Der letzte Satz ist eine nette, kleine, schallende Ohrfeige.

Der neue Absatz passt aber gut rein.
Signatur?
Muss das sein?

Koelsch
Administrator

von Koelsch » Mo 30. Okt 2017, 09:03

Danke, dann geht das heute so raus.

Ja, ich dachte, diese kleine Ohrfeige wäre angezeigt

Antworten

Zurück zu „Selbstständig und ALG II/Hartz IV“