Bericht über unsere Stammtische

Rund um Selbstständigkeit unter ALG II.
Antworten
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89398
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Bericht über unsere Stammtische

#1

Beitrag von Koelsch »

Die Kirchenzeitung des Bistums Aachen hat berichtet: http://kirchenzeitung.kibac.de/aktuelle ... ode=detail
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22163
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Bericht über unsere Stammtische

#2

Beitrag von Olivia »

Das ist ein guter und ausgewogener Artikel. Da werden die Leser mal informiert über die Probleme der selbständigen Aufstocker.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Bericht über unsere Stammtische

#3

Beitrag von marsupilami »

Vor allem werden die Helfer mal gewürdigt.
Nicht nur im kleinen Betroffenen-Kreis.

Denn ich denke schon, dass dieses Kirchenblatt eine gewisse Verbreitung und die darin enthaltenen Artikel eine nicht gänzlich unbedeutende Leserschaft hat.
Signatur?
Muss das sein?
Senga
Benutzer
Beiträge: 4544
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 23:27

Re: Bericht über unsere Stammtische

#4

Beitrag von Senga »

Da mach ich den Artikel auf und denke an nix Böses. Der ganze Abend versaut :mrgreen2: :mrgreen2: :gunni: :gunni:
"Regierungen wechseln, aber die Lügen ändern sich nicht."
"Governments change, the lies stay the same."
Aus GoldenEye
Bild
Benutzeravatar
tigerlaw
Benutzer
Beiträge: 8233
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:41
Wohnort: Bei Aachen/NRW

Re: Bericht über unsere Stammtische

#5

Beitrag von tigerlaw »

:trost: :trost:
Ich darf sogar beraten - bei Bedarf bitte PN!
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Bericht über unsere Stammtische

#6

Beitrag von marsupilami »

Hat mal einer 'ne Tüte Mitleid für Senga?

Meins ist alle.
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89398
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Bericht über unsere Stammtische

#7

Beitrag von Koelsch »

....und das nur weil er an meinem Beispiel dort erkennen muss, dass man viel besser als er aussehen kann obwohl ich ja einige Jahre älter bin :verlegen:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Bericht über unsere Stammtische

#8

Beitrag von marsupilami »

Ich tu' ja nicht wissen tun, wie er aussieht.

Aber isses wirklich so schlimm? :angst:
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89398
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Bericht über unsere Stammtische

#9

Beitrag von Koelsch »

:jojo: :jojo: :ohnmacht:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Bericht über unsere Stammtische

#10

Beitrag von marsupilami »

Sollten wir vielleicht zusammenlegen und so ein Dösken Schönheitscreme kaufen?


Nachtrag:
Jetzt weiß ich, warum er auf Sicherheitsfachkraft umgeschult hat! :arge:
Er schreckt dann sowohl bei Tage als auch in der Nacht alle bösen Geister ab.
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12356
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: Bericht über unsere Stammtische

#11

Beitrag von Pegasus »

Woh Horst wenn Du nicht so "zart" wärst könntest Du bald als Nikolausi durchgehen. :mrgreen2: Spaß beiseite.

Ich habe selbst persönlich erfahren dürfen wie Du Dich ins Zeug legst. Ich denke das all diejenigen die Du durch den Stress begleitet hast das auch sehr zu schätzen wissen. Zumal Du nicht einen Cent dafür erhälst.
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bericht über unsere Stammtische

#12

Beitrag von kleinchaos »

Ein guter Artikel, der auch mehr Verbreitung haben sollte.
Wie sehr die Beratung und Beistand oft an den Kräften zehren. Das sollte mal erwähnt werden
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Bericht über unsere Stammtische

#13

Beitrag von Günter »

marsupilami hat geschrieben: Di 17. Okt 2017, 19:07 Ich tu' ja nicht wissen tun, wie er aussieht.

Aber isses wirklich so schlimm? :angst:
Schlimmer
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Tester
Benutzer
Beiträge: 934
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 15:04

Re: Bericht über unsere Stammtische

#14

Beitrag von Tester »

👍👍👍👍 klasse!
Benutzeravatar
angel6364
Benutzer
Beiträge: 12389
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 17:20
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Bericht über unsere Stammtische

#15

Beitrag von angel6364 »

Gefällt mir sehr gut, der Artikel! Unaufgeregt und doch sehr treffend. :Daumenhoch:
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten."
Antworten

Zurück zu „Selbstständig und ALG II/Hartz IV“