Firmen - Ausgaben

Rund um Selbstständigkeit unter ALG II.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Firmen - Ausgaben

#201

Beitrag von Günter »

@marsu kennst du den Satz

Don´t feed the Troll?

Einfach nicht antworten, dann warten wir alle auf die Frohe Kunde, dass das Verfassungsgericht entschieden hat:

Allen SBs ist es verboten Ausgaben nicht anzuerkennen, weiterhin ist es denen verboten an Peters Panik Angaben zu zweifeln. Und Die Feststellung getroffen hat, man kann sein Geld nicht zweimal ausgeben.


Also übe dich altersgemäß in Geduld und sei ein braver Schwabe, spar dir deine Kritik.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
friys
Benutzer
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 17:23

Re: Firmen - Ausgaben

#202

Beitrag von friys »

Die Anhänge nicht lesend und ungeachtet der Meinungsverschiedenheiten "ob das richtig ist oder falsch ist" ein Tipp zwecks Grammatik-, Interpunktion-, Stil- und Rechtschreibung-Prüfung.

Die Rechtschreib-, Stil- und Grammatikprüfung von LibreOffice oder OpenOffice zeigt bescheidene Ergenisse. Auch die von Mircosoft Office ist nicht besser. Deshalb vielleicht einmal Häppchen weise ausprobieren:
oder oder als Add-ons für MS Word, LibreOffice, Google Docs ...
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Firmen - Ausgaben

#203

Beitrag von Koelsch »

Tut mir leid, aber wenn ich mir die Schreiben angucke, da wird nicht mal der Versuch unternommen, die in der Tat nicht "dolle" LibreOffice / OpenOffice Rechtschreibprüfung zu nutzen.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35559
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Firmen - Ausgaben

#204

Beitrag von marsupilami »

Udo Lindenberg?

Peter macht sein Ding - egal was die andern labern .....
Signatur?
Muss das sein?
Breymja

Re: Firmen - Ausgaben

#205

Beitrag von Breymja »

Ich schließe mich Marsu und Tester an.
Hier wäre auch dringend eine Wortwahl- und eine Grammatikprüfung notwendig, mit reiner Rechtschreibung ist es nicht getan.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Firmen - Ausgaben

#206

Beitrag von Peterpanik »

Habe Heute noch was abgeschickt, hier zum lesen :
16. SG - Dr. Heuser 01.05.2018.odt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Firmen - Ausgaben

#207

Beitrag von Peterpanik »

Und hier noch die Nachreichung da zu :
17. Frage - Dr. Heuser 01.05.2018.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Firmen - Ausgaben

#208

Beitrag von kleinchaos »

Polemik. Liest der gar nicht, schmeißt die Sekretärin in den Papierkorb
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Breymja

Re: Firmen - Ausgaben

#209

Beitrag von Breymja »

Ich krieg da nur noch das kotzen.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Firmen - Ausgaben

#210

Beitrag von Peterpanik »

Na Breymja mit Realität hast du es nicht so, lebst ja in deiner eigen wunderbaren Welt.

Zu #212 glaube mir das passiert nicht den Ich kenne seit Jahren ja Dr. Heuser persönlich und er liest sehr genau was ich schreibe.
Benutzeravatar
friys
Benutzer
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 17:23

Re: Firmen - Ausgaben

#211

Beitrag von friys »

Peterpanik hat geschrieben: Mi 2. Mai 2018, 07:25 Ich kenne seit Jahren ja Dr. Heuser persönlich und er liest sehr genau was ich schreibe.
Wenn dem so ist - warum veröffentlichst Du vorab ein Schreiben an den Chef des SG-Marburg hier im Forum? Es geht Dir doch nicht um Hilfe, oder vielleicht doch? Gerne möchte ich deine Ambitionen kennenlernen. Sich hier im Forum permanent Spott & Häme einfahren, kann es doch nicht wirklich sein!?
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Firmen - Ausgaben

#212

Beitrag von Peterpanik »

Nö, aber so sehen das nur andere hier, aber ich sehe da drüber weg,
viele verstehen nicht alles anscheinend hier, ist leider so.
Breymja

Re: Firmen - Ausgaben

#213

Beitrag von Breymja »

"nur"? - ALLE anderen. Ich lehne dein Skype-Gesprächsangebot per PM übrigens ab, ich habe besseres zu tun. Realitätsverlust ist dann, wenn man nur Müll schreibt und einfach nicht einsehen kann, dass es vorbei ist. Du solltest dich vielleicht mal psychologisch begutachten lassen. Dein Verhalten weist deutliche Züge der Erkrankung eines Bekannten auf. (Keine Beleidigung, sondern ein wirklich ernstgemeinter Rat - viele hier sitzen ja auch in ähnlichen Booten mit psychischen Erkrankungen, das ist an sich ja überhaupt nichts schlimmes.)

Du willst ja überhaupt keine Hilfe. So viele Leute hier haben dir echte Hilfe angeboten.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Firmen - Ausgaben

#214

Beitrag von Peterpanik »

Zu # 217
Dein Beleidigungen sind nicht hilfreich hier, und ich habe keine Probleme irgendwelcher Art,
weist wer Realsachen ablehnt will nur anderen seine Meinung aufzwingen, ist das so bei dir ?
Breymja

Re: Firmen - Ausgaben

#215

Beitrag von Breymja »

https://de.wikipedia.org/wiki/Realit%C3%A4tsverlust

Den wirfst du uns hier ständig vor, dabei bist du doch uneinsichtig. Du kannst und darfst meinen was du möchtest - das garantiert dir das Grundgesetz (außer du meinst, dass es den Holocaust nicht gab), das ändert aber nichts an der objektiven Feststellung, dass deine Schreiben vor Fehlern nur so strotzen, völlig unorganisiert sind, dauernd mit Nachträgen versehen sin, an Leute adressiert sind, die das nicht im Mindesten interessiert und die ganze Schreibart und Verhaltensart reichsbürgerlich ist. In anderen Foren würde man dich "Troll" nennen. In deinem Alter würde ich doch mein Restleben noch genießen wollen, so gut es geht, statt sowas zu tun. Aber du bist eine Koryphäe - du bist der einzige Troll über 50 den ich kenne, und ich administriere viele Foren mit insgesamt hunderttausenden Mitgliedern.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Firmen - Ausgaben

#216

Beitrag von Peterpanik »

Breymja sag mir mal wo ich je gesagt habe hier das meine Schreiben fehlerfrei sind oder werden, ist einfach lese sie einfach nicht,
und ich werfe hier niemanden was vor, wie du stehst auf Reichsbürgern, von deinen Einstellungen in # 219 distanziere ich mich.

Zur allgemeinen Information hier für alle die hier lesen ich bin ein Linker und bin bei den Grünen seit vielen Jahren.
Breymja

Re: Firmen - Ausgaben

#217

Beitrag von Breymja »

Das ist ja das Problem, du machst einfach uneinsichtig weiter mit nutzlosen Dingen.

Gegenvorschlag: Poste sie doch einfach nicht. Welchen Sinn hat das Posten für dich, außer zu trollen, wenn du von allen hier jedes mal wieder gesagt bekommst, dass das Müll ist? Welchen Nutzen ziehst DU daraus, das hier abzulegen? WARUM tust du das? Andere zu informieren kann es nicht sein, weil alle hier einhellig sagen, dass das nicht die Leute verwirren darf, weil eben nicht gut und damit keine Info für andere darstellen soll. Dann kann es doch nur noch Trolling sein? Das hier ist doch ein Hilfeforum, in den Hilfebereichen sucht man Hilfe oder gibt sie - du tust nichts von beidem. Warum schreibst du hier dann? Ich verstehs nicht. Aber ich bin ja auch Schwabe, gell, Günter?
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Firmen - Ausgaben

#218

Beitrag von Günter »

Immer wenn Gras über den Gräsern wächst, kommt ein Kamel Schwabe und frisst es ab.

Schon mal ein Drama ohne Publikum erlebt? Wenn dir Peters Postings nicht gefallen, dann kommentiere sie einfach nicht und schon ist Ruhe.

Bild
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Firmen - Ausgaben

#219

Beitrag von Koelsch »

So isses, ich tu mir das ja auch nur selten noch an, die "Kunstwerke" zu lesen, leider muss ich die als Admin zumindest kurz überfliegen - das ist Strafe genug.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Breymja

Re: Firmen - Ausgaben

#220

Beitrag von Breymja »

Günter hat geschrieben: Mi 2. Mai 2018, 12:23 Immer wenn Gras über den Gräsern wächst, kommt ein Kamel Schwabe und frisst es ab.

Schon mal ein Drama ohne Publikum erlebt? Wenn dir Peters Postings nicht gefallen, dann kommentiere sie einfach nicht und schon ist Ruhe.

Bild
Sag ich dir ganz ehrlich: Das geht nicht und darf so auch nicht sein, meiner Meinung nach. Schwaben sind eines noch mehr als geizig, nämlich stur. Und das hier ist ein Fall dafür. Solange er meint, das Forum damit vollmüllen zu können, muss es auch gestattet sein, das entsprechend zu missbilligen und zu versuchen, den Grund dafür zu erfahren. Oder hat jemand von euch verstanden, WARUM er das macht? Denn das interessiert mich wirklich. Der Schwabe ist per se kein Mensch für Drama ohne Publikum. :ka:
Aber eins ist mir ein Rätsel wenn so viele meine Sachen nicht interessieren hier, wer lädt denn meine Sachen hier immer runter ?
Koelsch hat das ja schon erklärt. Andere machen es zur Belustigung, würde ich vermuten.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Firmen - Ausgaben

#221

Beitrag von kleinchaos »

Als Mod muss ich das ja lesen.
Und es macht mir keinen Spaß. Nicht nur wegen der offensichtlichen Form- und Rechtschreibfehler und der fast willkürlich anmutenden Adressierung.
Sondern eben wegen der "Vorbildunktion", die jeder Text hier für andere User hat.
Hilfreich sind sie allesamt nicht, sie können nur als Beispiel dafür dienen, wie man es nicht machen sollte.

Wenn wir Peters Schreiben sachlich kritisieren, dann ist das für andere User hilfreich, denn sie lesen: so nicht!
Inwieweit man ihn persönlich kritisieren soll, lass ich jedem dahingestellt. Allerdings bin auch ich der Meinung, wie die meisten User hier auch, dass man aus berechtigter Kritik, verbunden mit wirklich hilfreichen Tipps, doch sicher auch gewissen Nektar ziehen sollte. Also kurz: Hilfe annehmen, wenn sie wirklich hilfreich ist. Aber eben damit hat Peter wohl ein Problem. Also sollten wir es ihm lassen. Wir sind eh nicht befugt Diagnosen zu stellen.
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Breymja

Re: Firmen - Ausgaben

#222

Beitrag von Breymja »

Ja, kleinchaos, aber was ist sein Antrieb das hier trotz ausschließlichem Gegenwind und der klaren Warnung an alle vor seinem Geschreibsel, das hier weiter und weiter und weiter fortzuführen und zu posten? Wenn das nicht eine der Definitionen von Trolling ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Firmen - Ausgaben

#223

Beitrag von Koelsch »

Vermutlich fühlt er sich dann groß und wichtig, manche eigentlich bedauernswerten Menschen haben das nötig.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Breymja

Re: Firmen - Ausgaben

#224

Beitrag von Breymja »

Das wäre ehrlich gesagt das letzte, was ich vermute - so weit würde ich nicht gehen. Ich hätte mehr an Einsamkeit gedacht.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Firmen - Ausgaben

#225

Beitrag von Günter »

Aber gerade dann solltest du ihn nicht herabwürdigend und beleidigend kommentieren. Entweder du schweigst oder du bietest echte Hilfe an. Das X-te mal zu schreiben, dass du seine Schreiben zum Kotzen findest u.ä. hilft nicht wirklich weiter.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Antworten

Zurück zu „Selbstständig und ALG II/Hartz IV“