Firmen - Ausgaben

Rund um Selbstständigkeit unter ALG II.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Firmen - Ausgaben

#526

Beitrag von Peterpanik »

Habe mal einen Antrag eingereicht beim SG - Marburg zur Löschung von Kopien der original Firmendaten in allen meinen offenen Verfahren hier :
47. Antrag - Löchung von Daten beim SG.pdf
Wenn sich was tut berichte ich weiter hier.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89322
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Firmen - Ausgaben

#527

Beitrag von Koelsch »

Geht mir gerade so durch den Kopf - http://www.alg-ratgeber.de/viewtopic.ph ... 68#p486268

Was sind Kopien der original Firmendaten? :1:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35520
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Firmen - Ausgaben

#528

Beitrag von marsupilami »

Dann werden aber auch sämtliche Verfahren eingestellt.
Man hat ja keine Adressdaten mehr, um zum Termin zu laden bzw. ein Urteil zuzustellen.

Das wäre aber nicht schlecht.
Denn dann wäre Ruhe im Karton.
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89322
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Firmen - Ausgaben

#529

Beitrag von Koelsch »

Genau der Gedanke kam mir auch.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35520
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Firmen - Ausgaben

#531

Beitrag von marsupilami »

Nein.
Bamberg ist nicht die Heimat von PP.
Bamberg ist Bayern.
Und wenn ich es recht interpretiere aus den vielen Dokumenten, ist PP's Heimatland Hessen.
Signatur?
Muss das sein?
Breymja

Re: Firmen - Ausgaben

#532

Beitrag von Breymja »

Ich hatte als ich in Sachsen wohnte auch mal ein Verfahren in Bayern. Es ist also durchaus möglich, je nachdem wo der Gerichtsstand ist. Steht ja nicht dran, worum es ging. Aber mir ging's ja mehr um den Inhalt - 100 Verfassungsbeschwerden. Und hier die vielen, bald 50 Schreiben, die im Wesentlichen immer den gleichen Müll verzapfen. Ein Späßle eben.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Firmen - Ausgaben

#533

Beitrag von Peterpanik »

Heute mal eine positive Nachricht für alle, mein Jobcenter gibt mir meine elektronischen Daten (siehe Schreiben) muss nur noch den Stik abgeben, hier :
48. Daten - Stik - möglich ab sofort.pdf


Werde nun umgehend den Stik abgeben und beantragen das sie das Geld mir abziehen sollen von der Regelleistung im August.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22083
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Firmen - Ausgaben

#534

Beitrag von Olivia »

Dann hast Du aber nächsten Monat 65 € weniger auf dem Konto.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Firmen - Ausgaben

#535

Beitrag von Peterpanik »

Olivia und wen interessiere das, aber es ist einmalig so hoch bei mir, wenn man das Jährlich macht koste es weniger, oder ...
Antrag so Heute per Fax abgeschickt :

......... ….... , ..........straße 28 , 34454 Bad Arolsen

An das

Jobcenter per Fax

z. H. Herrn ............
Dr. - Georg - Groscurth - Str. 3
34454 Bad Arolsen

Datum 14. Juli 2018

Betrifft : Stik

Sehr geehrter Herr ............. ,

werde am 17.07.2018 einen original verpackten Stik abgeben unten gegen Abgabebeleg und ihn an Sie
weitergeben lassen . Und ziehen Sie die 64,58 € bitte mir von meinen Regelsatz im August ab , danke .

Machen Sie bitte meine gesamte elektronisch Leistungsakte vom Anfang an bis 17.07.2018 auf den Stik .

Bitte teilen Sie mir mit wann Ich den Stick mit den Daten abholen kann , unten an der Eingangstheke .

Mit freundlichen Grüßen
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Firmen - Ausgaben

#536

Beitrag von Peterpanik »

Habe wegen Stik noch vollendendes Heute nachgereicht :
49.0 Nachreichung - Stik 15.07.2018.pdf
Wenn es so ist wie es in der DSGVO steht, steht jeden die erste Kopie seiner elektronischen Leistungsakte auf einen abgegebnen Stik umsonst zu.
Ich habe das Jobcenter gebeten es sofort zu Prüfen und um eine Antwort gebeten bis zum 20.07.2018, wenn sich was tut werde ich hier berichten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
friys
Benutzer
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 17:23

Re: Firmen - Ausgaben

#537

Beitrag von friys »

Peterpanik hat geschrieben: So 15. Jul 2018, 08:05 Wenn es so ist wie es in der DSGVO steht, steht jeden die erste Kopie seiner elektronischen Leistungsakte auf einen abgegebnen Stik umsonst zu.
Es ist so! Vergleiche Art. 15 DSGVO (3) – Auskunftsrecht der betroffenen Person in Peterpaniks Daten und der Stick
Breymja

Re: Firmen - Ausgaben

#538

Beitrag von Breymja »

vollendendes
Machst du das eigentlich mit Absicht?

Hinsichtlich DSGVO wäre vielleicht noch nennenswert, dass die Auskunft nach Artikel 15 keineswegs elektronisch erteilt werden muss, lediglich die Auskunft nach Artikel 20 - und zwar auch nur, wenn elektronisch gestellt. Dazu kommt, dass diese Auskunft auch nur die Daten umfasst, die du dem Jobcenter selbst zur Verfügung gestellt hast.
Benutzeravatar
friys
Benutzer
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 17:23

Re: Firmen - Ausgaben

#539

Beitrag von friys »

#552 "Hinsichtlich DSGVO wäre vielleicht noch nennenswert, dass die Auskunft nach Artikel 15 keineswegs elektronisch erteilt werden muss, lediglich die Auskunft nach Artikel 20 - und zwar auch nur, wenn elektronisch gestellt."
Art.15 – EU-DSGVO – (3) Stellt die betroffene Person den Antrag elektronisch, so sind die Informationen in einem gängigen elektronischen Format zur Verfügung zu stellen, sofern sie nichts anderes angibt.
Nach meinem Rechtsverständnis regelt die DSGVO jede Art von Verarbeitung personenbezogener Daten, also auch die Verarbeitung in physischer Form. Entsprechend der Verarbeitung der Daten kann eine Auskunft erfolgen.

Notabene: Der ganz "DSGVO-Kram" wäre der Übersicht halber bspw. gut aufgehoben unter = Neue Datenschutzverordnung.
Breymja

Re: Firmen - Ausgaben

#540

Beitrag von Breymja »

Stimmt - aber der Antrag wurde ja nicht elektronisch gestellt, sondern postalisch / per Fax. (Nächste Frage: Zählt Fax als elektronisch? Ich denke nein, sosnt dürfte man die Daten ja auch als Fax zurücksenden ...)
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89322
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Firmen - Ausgaben

#541

Beitrag von Koelsch »

Sind wir jetzt schon wieder beim Thema DSGVO? Dann diskutiert das bitte in dem Fred.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Breymja

Re: Firmen - Ausgaben

#542

Beitrag von Breymja »

Gehört aber hier zum Thema - Peter hat es schließlich selbst eingebracht und alles hier im Thread basiert auf der DSGVO. Und die zitierten DSGVO Stellen waren direkt zum Beitrag in diesem Thema relevant!
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89322
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Firmen - Ausgaben

#543

Beitrag von Koelsch »

Das ganze Forum basiert, nach Deiner Meinung, auf der DSGVO - nur wird Deine Meinung nicht von allen hier geteilt.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35520
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Firmen - Ausgaben

#544

Beitrag von marsupilami »

Könnte man das für pp zuständige JC nicht auffordern, auf den Stick einen kleinen Zusatz draufzupacken?
Signatur?
Muss das sein?
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Firmen - Ausgaben

#545

Beitrag von Peterpanik »

Frage an Marsu willst du Mitarbeiter des Jobcenters öffentlich zum Rechtsbruch auffordern ?

An Koelsch darf Marsu hier Menschen beeinflussen zu Gesetzwidrigen - Handlungen !
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89322
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Firmen - Ausgaben

#546

Beitrag von Koelsch »

Ich sehe hier weder einen Rchtsbruch noch eine gesetzeswidrige Handlung, habe allerdings auch nicht Deine Phantasie
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35520
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Firmen - Ausgaben

#547

Beitrag von marsupilami »

@ peterpanik:

Jetzt mal ernsthaft: Du hast doch sicherlich Deinen PC vor Angriffen aus dem Netz geschützt.
Auch vor Schad-Software, die vom Stick kommt?

Ich selber würde den Brüdern und Schwestern im JC nicht für das Schwarze unter dem Fingernagel trauen und entspreche Vorkehrungen treffen, dass wenn der Stick am PC/Läppi angeschlossen wird, sofort ein Virenschutzprogramm anspringt.

Sonst hast Du womöglich den Bundestrojaner oder sonstiges auf der Platte und sonst nix.
Signatur?
Muss das sein?
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Firmen - Ausgaben

#548

Beitrag von Peterpanik »

Marsu das alles existiert in meiner Hartwehr, aber wenn du so was meinst darf du es nicht wie in # 558 zweideutig schreiben, danke fürs lesen.

Klarstellung für alle, es existiert auch die dementsprechende Software auf meinen Rechnern, ja so ist das einfach bei mir.
Zuletzt geändert von Peterpanik am Di 17. Jul 2018, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89322
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Firmen - Ausgaben

#549

Beitrag von Koelsch »

Oh, oh, das ist aber ganz schlecht. Darauf würde ich mich absolut nicht verlassen, denn der Schutz dagegen findet sich nur in der Weichwehr. :jojo: :jojo:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Firmen - Ausgaben

#550

Beitrag von Günter »

Wehr weiß denn sowas?
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Antworten

Zurück zu „Selbstständig und ALG II/Hartz IV“