Überprüfungsantrag

Rund um Selbstständigkeit unter ALG II.
Antworten
axels11
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Do 23. Feb 2017, 09:48

Überprüfungsantrag

#1

Beitrag von axels11 »

Hallo zusammen

Ich hatte letztens Probleme mit der Anerkennung meiner Darlehenszinsen, besser gesagt das Amt hat sie.

Nach dem mein Widerspruchsbescheid chancenlos blieb, bekam ich von einen tollen Mitarbeiter des JC den Tipp mit dem Über..antrag.
Ich erkannte dann auch deren krassen Fehler. Das JC sah tatsächlich ein Kreuz im Formular wo es um die Ablösung eines anderen Darlehens gehen würde.
Tatsächlich gibt es dort keinerlei Kreuz, bei genauem Hinsehen hätte das auffallen müssen.

Ich hatte alles ordentlich begründet und eine Frist zum 25. Mai gesetzt, an dem ich einen rechtsmittelfähigen Bescheid haben will.
Sollten dann noch die Ausgaben einreichen, die mit dem Darlehen bezahlt wurden. Ließ denen dann einige Kopien meiner Buchhaltung zukommen, woraus sie sehen können wie das Geld verbraucht wurde.

Den Bescheid habe ich bis heute nicht erhalten.
Gestern Abend viel mir ein, dass ich ja einen Betrag x an das BA-Service-Haus zahlen sollte, der Termin war am letzten Freitag.


Was mach ich jetzt am Besten??


Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89398
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Überprüfungsantrag

#2

Beitrag von Koelsch »

Der BA freundlich mitteilen, das da ein Ü-Antrag läuft und um Stundung bitten
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
axels11
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Do 23. Feb 2017, 09:48

Re: Überprüfungsantrag

#3

Beitrag von axels11 »

Danke Kölsch
Antworten

Zurück zu „Selbstständig und ALG II/Hartz IV“