Probleme mit Formular EKS

Rund um Selbstständigkeit unter ALG II.
Antworten
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89507
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Probleme mit Formular EKS

#1

Beitrag von Koelsch »

Ich sehe gerade das Posting von keindurchblickmehr. Er sieht das Chaos ja ganz ähnlich wie ich. Als weiterer Tip - überleg Dir genau, ob Du nicht zum 1.1.2009 beim Finanzamt die Ist-Versteuerung beantragst. Das würde dann das Problem mit dem Formular EKS deutlich abmildern. Sprich das mal mit Deiner beim Steuerberater arbeitenden Bekannten durch, die blickt da sicher mehr durch, als ich.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Antworten

Zurück zu „Selbstständig und ALG II/Hartz IV“