Klagen auf Equal Pay - Sammelthread zur Däubler-Kampagne

Antworten
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Leiharbeitnehmer scheitert mit Klage auf Equal Pay

#1

Beitrag von marsupilami »

Kann man nur hoffen, dass der Kläger den Nerv hat, weiterzumachen und dass dann das Landesarbeitsgericht die Sache anders sieht.
Signatur?
Muss das sein?
Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Re: Leiharbeitnehmer scheitert mit Klage auf Equal Pay

#2

Beitrag von Der Doc »

Ist doch meistens so (spreche aus Erfahrung)

In der ersten Instanz wird dein Anspruch ganz schnell abgewürgt damit er erleidgt ist
in der zweiten Instanz kommen dann auf einmal gaaaanz andere Urteile raus

Wäre aber natürlcih ein harter Schlag für die Leiharbeit ... da Leiharbeiter für den Unternehmer fast immer nahezu genauso teuer sind wie Festangestellte bleibt der Gewinn beim Sklaventreiber Verleiher hängen

Gut währe es, dann währen wir schon mal die Leiarbeit los kanns nur bergauf gehen :)
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30885
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Leiharbeitnehmer scheitert mit Klage auf Equal Pay

#3

Beitrag von kleinchaos »

Da möchte man reinschlagen von früh bis spät
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30885
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Leiharbeitnehmer scheitert mit Klage auf Equal Pay

#4

Beitrag von kleinchaos »

Am 27. ist doch erstmal der Gütetermin. Ausgang offen. Oder kannst du in die Zukunft sehen?
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
tigerlaw
Benutzer
Beiträge: 8233
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:41
Wohnort: Bei Aachen/NRW

Re: Leiharbeitnehmer scheitert mit Klage auf Equal Pay

#5

Beitrag von tigerlaw »

@Wampe: Schau mal in Deine E-Mails ...

:tiger:
Ich darf sogar beraten - bei Bedarf bitte PN!
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Klagen auf Equal Pay - Sammelthread zur Däubler-Kampagne

#6

Beitrag von marsupilami »

Richtig so.
Solange die AG ein völlig falsches Verständnis von Leiharbeitnehmern haben, solange ist kein Vergleichsangebot akzeptabel.
Signatur?
Muss das sein?
Antworten

Zurück zu „Diskussionsbeiträge zu Urteilen“