BSG 17.12.2015, B 8 SO 24/14 R, Keine SH-Nachz. bei § 44

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

BSG 17.12.2015, B 8 SO 24/14 R, Keine SH-Nachz. bei § 44

#1

Beitrag von Günter »

http://www.alg-ratgeber.de/post392585.html#p392585

Im Klartext heißt diese Urteil wenn die Ämter rechtswidrig Leistungen trotz rechtskräftiger Bescheide nicht auszahlen und der Hilfebedürftige aus der Bedürftigkeit ausscheidet, dann haben die Ämter ihn erfolgreich besch...trogen.

Konsequenz daraus kann nur sein, Darlehen über die fehlenden Mitteln bei Verwandten oder Freunden aufnehmen und Rückzahlung der Darlehen bei Auszahlung der vorenthaltenen Mittel vereinbahren. Gleichzeitig Strafanzeige gegen die verantwortlichen SBs und deren Vorgesetzen wegen Betrugs zugunsten Dritter (des Staates) stellen.

Dieses Urteil ist mM nach schreiendes Unrecht und öffnet der Willkür Tür und Tor.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89399
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: BSG 17.12.2015, B 8 SO 24/14 R, Keine SH-Nachz. bei § 44

#2

Beitrag von Koelsch »

Das sehe ich auch so.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: BSG 17.12.2015, B 8 SO 24/14 R, Keine SH-Nachz. bei § 44

#3

Beitrag von kleinchaos »

Wir reden hier von Grundsicherung. Da gibts als Freibetrag nur noch den Betrag eines anonymen Armeleutebegrbnisses. Und von den Ärmsten kann man immer noch profitieren, wie man an diesem Urteil sieht. Hier paar hundert, beim nächsten auch, die Menge machts halt :kotz:
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Antworten

Zurück zu „Diskussionsbeiträge zu Urteilen“