Stromsperre bei Insolvenz

Antworten
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 22235
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Stromsperre bei Insolvenz

#1

Beitrag von marsupilami » Mi 3. Jan 2018, 11:06

Also im Rahmen der Inso kann Strom nicht gesperrt werden, wenn Abschläge gezahlt werden.

Was aber ist mit den Alt-Forderungen?
Lösen die sich in Luft auf?
Signatur?
Muss das sein?

Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 54628
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Stromsperre bei Insolvenz

#2

Beitrag von Koelsch » Mi 3. Jan 2018, 11:20

Richtig, die gehen in die Insomasse. Das Urteil ist zwar schon was älter, aber meines Wissens das einzige veröffentlichte Urteil in dieser Richtung.

Das ist ähnlich wie bei der Räumungsklage: Die läuft ja auch in's Leere
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.

Antworten

Zurück zu „Diskussionsbeiträge zu Urteilen“