Mehrfache Meldeaufforderung

Antworten
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Mehrfache Meldeaufforderung

#1

Beitrag von marsupilami »

Ähhhh .... und was heißt das jetzt genau?

http://www.alg-ratgeber.de/viewtopic.ph ... 37#p493037
Signatur?
Muss das sein?
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22161
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Mehrfache Meldeaufforderung

#2

Beitrag von Olivia »

Keine mehrfachen Meldeaufforderungen zum gleichen Meldezweck zu schnell hintereinander. Und erst recht keine Meldeaufforderungs-Serien zum Zwecke der Verminderung oder gar Beseitigung eines Hartz-IV-Anspruchs
Benutzeravatar
tigerlaw
Benutzer
Beiträge: 8233
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:41
Wohnort: Bei Aachen/NRW

Re: Mehrfache Meldeaufforderung

#3

Beitrag von tigerlaw »

Wampe hat geschrieben: Di 4. Sep 2018, 18:16 Vom BSG gab's dazu auch schon mal was, vor Jahren.

Genau:
http://www.alg-ratgeber.de/viewtopic.php?f=32&t=15386
Richtig, und dieses Urteil wurde auch vom LSG Hamburg im hiesigen Urteil zutreffend zitiert!
Ich darf sogar beraten - bei Bedarf bitte PN!
Benutzeravatar
tigerlaw
Benutzer
Beiträge: 8233
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:41
Wohnort: Bei Aachen/NRW

Re: Mehrfache Meldeaufforderung

#4

Beitrag von tigerlaw »

Und wo ich das Urteil noch einmal durchlese: Der letzte Absatz ist überdeutlich: In Hamburg liebt man es, viele Sanktionen kurz hintereinander zu verhängen! :kotz:
Ich darf sogar beraten - bei Bedarf bitte PN!
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mehrfache Meldeaufforderung

#5

Beitrag von kleinchaos »

Nicht nur in HH. Auch in L mag man diese Taktik. Das SG aber nicht
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6388
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Re: Mehrfache Meldeaufforderung

#6

Beitrag von schimmy »

Sanktionen sind das Druckmittel und werden es auch bleiben,
hier bei uns im Jobcenter ist es genauso.
Antworten

Zurück zu „Diskussionsbeiträge zu Urteilen“