SG Nürnberg - S 20 SO 169/08 v. 21.11.2008 - na wer sagt es

Antworten
Benutzeravatar
Emmaly
Benutzer
Beiträge: 4668
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 21:12
Wohnort: Land Brandenburg

SG Nürnberg - S 20 SO 169/08 v. 21.11.2008 - na wer sagt es

#1

Beitrag von Emmaly »

neue Munition gegen meine ARGE :gunni:

Danke Kölsch.
http://www.alg-ratgeber.de/f29p11390-sg ... tml#p11390
Ich hoffe, ich kann bald ein ähnliches Urteil einstellen, wenn die ARGE nicht wieder kneift.
LG Emmaly
Alle von mir gemachten Angaben entsprechen meiner Lebenserfahrung und meinen Kenntnissen. Für die Richtigkeit wird nicht garantiert. Es findet keine Rechtsberatung statt. Sachfragen werden grundsätzlich nicht per E-Mail oder PN beantwortet.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89396
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: SG Nürnberg - S 20 SO 169/08 v. 21.11.2008 - na wer sagt es

#2

Beitrag von Koelsch »

Emmaly hat geschrieben:neue Munition gegen meine ARGE :gunni:

Danke Kölsch.
http://www.alg-ratgeber.de/f29p11390-sg ... tml#p11390
Ich hoffe, ich kann bald ein ähnliches Urteil einstellen, wenn die ARGE nicht wieder kneift.
Emmaly, sehr gründlich lesen. Das SG hat in allererster Linie der ARGE/Kommune ihre Angemessenheitskriterien um die Öhrchen gehauen.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: SG Nürnberg - S 20 SO 169/08 v. 21.11.2008 - na wer sagt es

#3

Beitrag von Günter »

Kann trotzdem hilfreich sein, es geht genau wie bei Emmaly um geringfügiges Überschreiten der Mietobergrenze.

In Emmalys Fall wird die volle KdU, insbesondere die Heizkosten nicht bezahlt, gleichzeitig aber der Umzug (Kostenübernahme) verweigert.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Emmaly
Benutzer
Beiträge: 4668
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 21:12
Wohnort: Land Brandenburg

Re: SG Nürnberg - S 20 SO 169/08 v. 21.11.2008 - na wer sagt es

#4

Beitrag von Emmaly »

Ich lese mir das morgen früh noch einmal durch.

Bei uns hat die ARGE schon einmal anpassen müssen. Und es gibt trotzdem keinen angemessenen Wohnraum in der Umgebung.

Wie Günter schon schreibt, ich habe Bestandsschutz, weil ein Umzug teurer kommt und trotzdem kürzte mir die Arge die Heizkosten um ca. 4 €. Ich klage dagegen und hoffe anderen damit zu helfen. Die Arge hat nicht nur bei mir den Rotstift angesetzt. :motzki:
LG Emmaly
Alle von mir gemachten Angaben entsprechen meiner Lebenserfahrung und meinen Kenntnissen. Für die Richtigkeit wird nicht garantiert. Es findet keine Rechtsberatung statt. Sachfragen werden grundsätzlich nicht per E-Mail oder PN beantwortet.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SG Nürnberg - S 20 SO 169/08 v. 21.11.2008 - na wer sagt es

#5

Beitrag von kleinchaos »

Hallo Emmaly,
vor dem BSG sind einige Klagen diesbezüglich noch anhängig. Entscheidungen hoffentlich noch dieses Jahr
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
Emmaly
Benutzer
Beiträge: 4668
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 21:12
Wohnort: Land Brandenburg

Re: SG Nürnberg - S 20 SO 169/08 v. 21.11.2008 - na wer sagt es

#6

Beitrag von Emmaly »

Ich hatte ja ziemlich sch schnell den Wiederspruchsbescheid im januar. Als grundlos abgelehnt. :never:

Mein Bruder hat den Bescheid noch nicht. bei denen ist es ähnlich, nur er ist 58 und wohnt über 20 Jahre in der Wohnung, die 4 qm zu groß ist.
LG Emmaly
Alle von mir gemachten Angaben entsprechen meiner Lebenserfahrung und meinen Kenntnissen. Für die Richtigkeit wird nicht garantiert. Es findet keine Rechtsberatung statt. Sachfragen werden grundsätzlich nicht per E-Mail oder PN beantwortet.
Antworten

Zurück zu „Diskussionsbeiträge zu Urteilen“