hat sich, glaube ich erledigt, oder: Widerspruch zu jedem Be

Antworten
fanchon
Benutzer
Beiträge: 227
Registriert: So 19. Aug 2012, 10:39

hat sich, glaube ich erledigt, oder: Widerspruch zu jedem Be

#1

Beitrag von fanchon »

Hallo und Guten Abend,

da es im Beitrag "Widerspruch auch bei Änderungsbescheiden notwendig" eben um Änderungsbescheide geht, habe ich nicht weitergelesen, sondern erst meine Frage verfasst. :arge:

Nun habe ich den Beitrag gelesen und denke meine Frage ist beantwortet.

Zu jedem Bescheid eines Bewilligungszeitraumes ein Widerspruch, bei Änderungsbescheiden kein Widerspruch notwendig.

Hab' ichs???

Vielen Dank im Voraus!

lG fan

bisheriger Text:
zu meinem ersten Bewilligungsbescheid im April habe ich erst eine höfliche Anfrage an das JC gestartet, dann mit einem Anwalt Widerspruch eingelegt und nach einigem Hin- und Her am 02.08. Klage eingereicht.

Nun gab es inzwischen einen weiteren Antrag mit entsprechendem Bescheid. KdU wird natürlich genauso berechnet wie beim ersten Mal, da noch immer kein Gerichtsverfahren stattgefunden hat.

Muss ich nun zum 2. Bescheid wieder einen Widerspruch zur KdU formulieren oder hätte eine Entscheidung zum 1. Bescheid automatisch Auswirkungen auf folgende Bescheide?

Ich möchte den Anwalt im Moment aussen vor lassen [habe ja eine Widerspruchsvorlage ;-)].
Zuletzt geändert von fanchon am Mi 31. Okt 2012, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30960
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Widerspruch zu jedem Bescheid neu?????

#2

Beitrag von kleinchaos »

Auf jeden Fall ja!
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
fanchon
Benutzer
Beiträge: 227
Registriert: So 19. Aug 2012, 10:39

Re: hat sich, glaube ich erledigt, oder: Widerspruch zu jede

#3

Beitrag von fanchon »

oha,

bin bisher von: Wird ja gerichtlich geklärt und ist dann maßgebend für die weitere Zeit ausgegangen. Die Bedenken kamen mir heute erst, als ich beim Anwalt nachfragen wollte, wie es denn mit der Klage aussehe.

Ich habe im Bewilligungszeitraum noch einen Änderungsbescheid bekommen. Frist ist noch nicht abgelaufen. Rettet ein Widerspruch gegen den Änderungsbescheid noch was?

lG fan
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30960
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: hat sich, glaube ich erledigt, oder: Widerspruch zu jede

#4

Beitrag von kleinchaos »

Ja
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
fanchon
Benutzer
Beiträge: 227
Registriert: So 19. Aug 2012, 10:39

Re: hat sich, glaube ich erledigt, oder: Widerspruch zu jede

#5

Beitrag von fanchon »

Danke!

Widerspruch ist unterwegs.

lG fan
Antworten

Zurück zu „Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren“