Jobcenter lädt ein!

Antworten
Yukarie89
Benutzer
Beiträge: 264
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:02

Jobcenter lädt ein!

#1

Beitrag von Yukarie89 »

Ich habe letzte Woche einen Anruf bekommen von meinem Jobcenter. Leider konnte ich nicht ran gehen so das mir die Frau auf die Mailbox sprach.

Es ginge um einen Widerspruch von mir zu dem Sie einige fragen hätte.
Ich hab viel um die Ohren und habe es verbummelt zurück zu rufen, wobei ich so oder so nicht der Fan davon bin Angelegenheiten mit dem Jobcenter telefonisch zu regeln.

Nun bekam ich einen Brief indem ich bitte bis zum 25.10 zum Jobcenter kommen soll und meiner Mitwirkungspflicht nachkommen soll.... Übliche Belehrung mit Sanktionen ect....

Es wurde angegeben das noch Unterlagen fehlen. Bei dem Feld welche Unterlagen fehlen stand der Satz ich soll persönlich vorbeikommen, mehr nicht.

Nun ist es so das ich alleinerziehend bin und Junior ( 16 Monate alt ) krank ist und ich nicht mal vor die tür kann... Ich habe rum telefoniert und gefragt ect. Aber ich finde niemanden der in dieser zeit auf Junior aufpassen kann. ( habe keine Familie, nur berufstätige Freunde...)

Was tue ich also jetzt? Dort anrufen und auf die Barmherzigkeit der Sachbearbeiterin hoffen?

Lg
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89526
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Jobcenter lädt ein!

#2

Beitrag von Koelsch »

Nicht anrufen, den Sachverhalt schriftlich mitteilen. Junior ist krank, Betreuung während meiner Abwesenheit nicht während normaler Arbeitszeiten möglich, daher keine Möglichkeit den Termin wahrzunehmen.

Entweder per Einschreiben, oder per Fax (mit Sendebericht!) oder persönlich gegen Stempel auf Kopie zum JC.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Yukarie89
Benutzer
Beiträge: 264
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:02

Re: Jobcenter lädt ein!

#3

Beitrag von Yukarie89 »

Das ging ja schnell, danke dir! :)

Dürfen die dafür ein Attest fordern? Das meinte eine bekannte eben...
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89526
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Jobcenter lädt ein!

#4

Beitrag von Koelsch »

Dann sollen die das gefälligst mitteilen und gleich die Kostenübernahmeerklärung dazu abgeben.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Yukarie89
Benutzer
Beiträge: 264
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:02

Re: Jobcenter lädt ein!

#5

Beitrag von Yukarie89 »

So die Dame rief eben nochmal an und ich erbarmte mich dran zu gehen.
Ich sagte ihr das wir gerne für nächsten Dienstag 11uhr einen Termin machen können.

Sie willigte ein ( war sehr nett die Frau )
Sie wollte mir nur etwas zu meinem Widerspruch bezüglich meines ex Partners etwas erklären, bevor sie 3 Seiten beamten deutsch weg schickt und keiner was versteht.

Nun gut, beistand ist organisiert sowie Kinderbetreuung.

Gibt's noch etwas zu beachten für Dienstag?
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35657
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Jobcenter lädt ein!

#6

Beitrag von marsupilami »

Nix direkt unterschreiben was Dir auch nur im Geringsten unverständlich ist.

Gleich die Fahrtkosten beantragen.
Signatur?
Muss das sein?
Yukarie89
Benutzer
Beiträge: 264
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:02

Re: Jobcenter lädt ein!

#7

Beitrag von Yukarie89 »

So liebe Leute,

War pünktlich da als mir nach 15 min warten gesagt wurde dass die Frau krank ist.
Also wurde ich wieder Heim geschickt.
1 Stunde später rief mich ein Sachbearbeiter an und sagte mir das Frau X 2 Wochen krank ist und er mich nur darüber informieren wollte. ( ein klasse Service oder? )
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30957
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Jobcenter lädt ein!

#8

Beitrag von kleinchaos »

Klasse Service wäre gewesen, wenn du vorher angerufen worden wärest und dir den Weg hättest sparen können
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Jobcenter lädt ein!

#9

Beitrag von Günter »

Ehrlich gesagt, das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht, da lassen die Menschen antanzen ohne dass zumindest eine Vertretung bereit steht.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89526
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Jobcenter lädt ein!

#10

Beitrag von Koelsch »

:jojo: :jojo:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Yukarie89
Benutzer
Beiträge: 264
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:02

Re: Jobcenter lädt ein!

#11

Beitrag von Yukarie89 »

kleinchaos hat geschrieben:Klasse Service wäre gewesen, wenn du vorher angerufen worden wärest und dir den Weg hättest sparen können
Richtig. Zumal denen wohl schon seit Freitag bekannt war das Frau X krank ist.
Antworten

Zurück zu „Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren“