wieder Kontrolle vom Jobcenter

Antworten
kleinerhuepfer28
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 20:37

wieder Kontrolle vom Jobcenter

#1

Beitrag von kleinerhuepfer28 »

Hallo Ihr lieben!!

Ich hatte hier vor 4 Monaten meinen Fall geschildert,hatte ja Besuch vom Jobcenter,weil ich angeblich eine Bedarfsgemeinschaft führe,was aber ja nicht so ist. Gestern waren zwei Leute aus Bremen vom Arbeitsamt bei meinem Kumpel zu Hause seine Frau war da, da mein Kumpel arbeiten geht. Sie wollten wissen ob es wirklich so ist und der Herr.... wirklich bei ihr wohnt und ob die Unterschrift vom schreiben wirklich ihr wäre weil ihen die Geschichte so merkwürdig vorkommen würde. Sie hat denen klar gemacht das es wirklich so gewesen ist,warum lassen die mich den nicht einfach in ruhe? Muss ich jetzt ständig Angst haben? habe das gefühl die unterstellen mir einen Betrug,ich weiß echt nicht weiter bin schon wieder völlug fertig mit den Nerven. Und das kann ich mir jetzt eigentlich garnicht erlauben, ich brauche die ganze Kraft für meinen 7 Wochen alten Sohn. Was kann ich machen?

LG Andrea
Benutzeravatar
torta
Benutzer
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 10:40
Wohnort: Bei de Turmseggl

Re: wieder Kontrolle vom Jobcenter

#2

Beitrag von torta »

Bleib einfach cool.
Besuchen können sie dich ja, aber ich würde denen schon mal sagen, dass du
dich in deiner Privatsphäre gestört fühlst.
Jede Frau möchte lieber schön als klug sein, weil es so viele dumme Männer gibt und so wenig blinde!

Francoise Rosay
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30889
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: wieder Kontrolle vom Jobcenter

#3

Beitrag von kleinchaos »

Beim nächsten mal sag denen, sie sollen Kaffee und Kuchen mitbringen. Und dann drückst du denen deinen Junior in die Hand zum Windeln wechseln :totlach: :trost:
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
torta
Benutzer
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 10:40
Wohnort: Bei de Turmseggl

Re: wieder Kontrolle vom Jobcenter

#4

Beitrag von torta »

Oder vielleicht ne volle Windel? :totlach:

Nein im Ernst, wenn man so einen kleinen Zwerg daheim hat
und es steht einem dauernd jemand auf der Schleppe, dass
ist mehr als nervig.

Mach es mit der Kuchennummer und dem Kaffeeklatsch.
Das hilft, wirst sehen.
Und nimm´s mit Humor. Durchdrehen ist da falsch.
Das passiert nur mir bei gewissen Installierungsversuchen. :verlegen:
Jede Frau möchte lieber schön als klug sein, weil es so viele dumme Männer gibt und so wenig blinde!

Francoise Rosay
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: wieder Kontrolle vom Jobcenter

#5

Beitrag von Günter »

An deiner Stelle würde ich mich gar nicht groß aufregen sondern das folgende lesen

http://www.alg-ratgeber.de/f19t1399-obs ... laubt.html

und mit diesem Wissen im Hinterkopf den Leiter deiner ARGE anschreiben und nach der Rechtsgrundlage dieses Hausbesuches fragen.

Gleichzeitig ein geharnischtes Schreiben an das Arbeitsministerium

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS)
Wilhelmstraße 49
10117 Berlin

Postanschrift: 11017 Berlin


E-Mail: info@bmas.bund.de

Das Kundenreaktionsmanagement

Kundenreaktionsmanagement

Anregungen, Kritik und Lob

Ansprechpartner: Herr Thomas Knaak
Anschrift
Regensburger Str. 104
D - 90478 Nürnberg

Tel: 0911 / 179-0
Fax: 0911 / 179-3600

E-Mail: Service-Haus.Kundenreaktionsmanagement@arbeitsagentur.de

Kontaktzeiten Wochentag Kontaktzeiten
Mo 08:00 - 16:00 Uhr
Di 08:00 - 16:00 Uhr
Mi 08:00 - 16:00 Uhr
Do 08:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:00 - 13:00 Uhr

Den Datenschutzbeauftragen deines Bundeslandes, Adresse findest du hier

http://www.alg-ratgeber.de/f10t1064-die ... agten.html

schreiben und Aufklärung über die Rechtmäßigkeit des Behördenvorgehens fordern
Zuletzt geändert von Koelsch am Fr 19. Jun 2009, 12:23, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Kontaktdaten Kundenreaktionsmanagement geändert
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: wieder Kontrolle vom Jobcenter

#6

Beitrag von Günter »

Ich würde in dem Schreiben die Frage stellen, ob es Aufgabe der ARGE ist die Ehefrau eines Dritten aufzusuchen und über ein durch die ARGE vermutetes Verhältnis auszufragen. Gilt der Artikel 6 GG nicht mehr für die ARGEn?

Man stelle sich vor, durch eine solche Befragung könnte eine Ehe zerstört werden, ist das durch irgend ein Gesetz gedeckt?

Und welchen Zweck hätte diese Ermittlung? Was kann die Aussage der Ehefrau für Erkenntnisse für die ARGE bringen?
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Antworten

Zurück zu „Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren“