Erledigung im einstweiligen Rechtsschutz_Heizkosten

Antworten
Rebell
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Di 24. Okt 2017, 10:01

Erledigung im einstweiligen Rechtsschutz_Heizkosten

#1

Beitrag von Rebell »

Für die Übernahme von weiteren Heizkosten im Bewilligungszeitraum wurde einstweiliger Rechtsschutz beantragt.
Im laufenden Verfahren, lenkte das JC ein und bewilligte die beantragten Kosten.
Nun bekam ich eine Aufforderung vom Gericht, mitzuteilen, ob sich der Rechtsstreit in der Hauptsache erledigt hat. Dem Gericht wurde mitgeteilt, das sich der Rechtsstreit erledigt hat, wenn das JC, die Kosten beim Heizöllieferanten auch wirklich beglichen hat (Es wurde ein Nachweis verlangt,wurde noch nicht bezahlt) und weiterhin, wenn das JC die entstandenen Kosten des Antragstellers übernimmt (wurde pauschal mit 20,00€ veranschlagt).

Das JC hat dem Gericht nur den Bewilligungsbescheid übersandt und ist auf die Kosten nicht eingegangen.

Neue Aufforderung vom Gericht, ob sich der Rechtsstreit in der Hauptsache erledigt hat. Wenn nun die Erledigung erklärt wird, ergeht dann seitens des Gerichts noch ein Beschluss, bezüglich der Kosten, oder wie läuft das genau ab??? :1:
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35521
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Erledigung im einstweiligen Rechtsschutz_Heizkosten

#2

Beitrag von marsupilami »

Welcher Kosten?

Heizölrechnung und/oder Kosten des Antragstellers?



Was genau wird in welcher Höhe für welchen Zeitraum "bewilligt"?
Wären denn damit Deine Forderungen erfüllt?
Signatur?
Muss das sein?
Rebell
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Di 24. Okt 2017, 10:01

Re: Erledigung im einstweiligen Rechtsschutz_Heizkosten

#3

Beitrag von Rebell »

marsupilami hat geschrieben: Mo 20. Nov 2017, 10:11 Welcher Kosten?

Heizölrechnung und/oder Kosten des Antragstellers?

Was genau wird in welcher Höhe für welchen Zeitraum "bewilligt"?
Wären denn damit Deine Forderungen erfüllt?
Die ursprünglich beantragten Heizölkosten wurden bewilligt, der Antragsteller hat auch bereits getankt. Das JC, hat aber beim Heizollieferanten, trotz Mahnung, die Rechnung noch nicht bezahlt.
Auf die beantragten Kosten des Antragstellers in diesem Verfahren, wurde noch nicht entschieden.

Ich gehe einmal davon aus, dass der Rechtsstreit, hiermit in der Hauptsache, seine Erledigung gefunden hat, denn der Antragsteller konnte tanken.
Mit der Rechnungsbegleichung beim Lieferanten, hat der Antragsteller nichts zu tun.

Jedoch, wie verhält es sich mit den Kosten des Antragstellers? Er hat sich selbst vertreten, dennoch sind Kosten entstanden.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89322
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Erledigung im einstweiligen Rechtsschutz_Heizkosten

#4

Beitrag von Koelsch »

Als "Privatmann" kannst Du nur nachgewiesene Kosten, keine Pauschale geltend machen. Nur Anwälte haben eine anerkannte Kostenpauschale
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Rebell
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Di 24. Okt 2017, 10:01

Re: Erledigung im einstweiligen Rechtsschutz_Heizkosten

#5

Beitrag von Rebell »

Koelsch hat geschrieben: Mo 20. Nov 2017, 11:26 Als "Privatmann" kannst Du nur nachgewiesene Kosten, keine Pauschale geltend machen. Nur Anwälte haben eine anerkannte Kostenpauschale
:4:
Uuups, Ok _ danke dir.
Rebell
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Di 24. Okt 2017, 10:01

Re: Erledigung im einstweiligen Rechtsschutz_Heizkosten

#6

Beitrag von Rebell »

Nachdem die Erledigung, des o.g. Verfahrens erklärt wurde, hatte ich gerade Post vom SG!
Das JC erstattet die pauschal beantragten, außergerichtlichen Kosten in Höhe von 20€. In dem Verfahren, war ich Bevollmächtigter, als Privatperson.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89322
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Erledigung im einstweiligen Rechtsschutz_Heizkosten

#7

Beitrag von Koelsch »

:Daumenhoch: sehr schön, da hab ich schon andere Erfahrungen machen "dürfen".
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35521
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Erledigung im einstweiligen Rechtsschutz_Heizkosten

#8

Beitrag von marsupilami »

Belegt das jetzt die Unabhängigkeit der Justiz hier in Schland? :ironiea:
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Erledigung im einstweiligen Rechtsschutz_Heizkosten

#9

Beitrag von Günter »

Nee, das belegt nur die Richtigkeit des kölschen Grundgesetzes

Bild
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Breymja

Re: Erledigung im einstweiligen Rechtsschutz_Heizkosten

#10

Beitrag von Breymja »

Nach Köln komm ich nur einmal im Jahr - zur GamesCom. Da ist mir das Bierglas zu klein. Gibt aber schöne, sagen wir, Szenebars.
Rebell
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Di 24. Okt 2017, 10:01

Re: Erledigung im einstweiligen Rechtsschutz_Heizkosten

#11

Beitrag von Rebell »

marsupilami hat geschrieben: Sa 25. Nov 2017, 11:45 Belegt das jetzt die Unabhängigkeit der Justiz hier in Schland? :ironiea:
Auf See und vor Gericht, ist man in Gottes Hand. :beten:
Breymja hat geschrieben: Sa 25. Nov 2017, 12:03 Nach Köln komm ich nur einmal im Jahr - zur GamesCom. Da ist mir das Bierglas zu klein. Gibt aber schöne, sagen wir, Szenebars.
Das liegt nicht an der Größe des Bierglases.
Hier im Norden gibt es keine Kölsch Konvention, wir trinken zB. Bockbier - da reichen dann auch kleine Gläser! :frieden1:
Breymja

Re: Erledigung im einstweiligen Rechtsschutz_Heizkosten

#12

Beitrag von Breymja »

Unter 1 L und 6,8%o kommt hier kein Bier rein.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22083
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Erledigung im einstweiligen Rechtsschutz_Heizkosten

#13

Beitrag von Olivia »

Breymja hat geschrieben: Sa 25. Nov 2017, 12:03 Nach Köln komm ich nur einmal im Jahr - zur GamesCom.
Wollen wir mal hoffen, dass Dich Deine SB bei der nächsten Messe von der Stallpflicht befreit. Wenn eine Eingliederung in Arbeit ansteht, werden gern auch mal Massnahmen vergeben.
Breymja

Re: Erledigung im einstweiligen Rechtsschutz_Heizkosten

#14

Beitrag von Breymja »

Ortsabwesenheitsantrag unter Verweis auf Pressefreiheit. Falls Nein -> AU.
Antworten

Zurück zu „Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren“