Anwalt einschlten?

Antworten
kleinerhuepfer28
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 20:37

Anwalt einschlten?

#1

Beitrag von kleinerhuepfer28 »

Ja das war ja diese sache mit dem Hausbesuch darum haben wir der Arge das ja auch erklären müssen. Ich weiß nicht wer hier von den Nachbarn irgendein Unsinn erzählt hat, weiß noch nicht mal ob es überhaupt jemand von denen war, wenn ja weiß ich ja wer es gewesen sein könnte. Aber die wissen alle das ich nicht mit ihm zusammen bin nur aus rache so ne aüssserung zu machen würde ich echt heftig finden. Ich werde gleich am Montag bei meiner Sachbearbeiterin anrufen und fragen was das für Beweise sein sollen. Und wenn es nnicht anders geht schallt ich einen Anwalt ein.

LG Andrea
Christoph
Benutzer
Beiträge: 4389
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 13:44
Wohnort: OFW

Re: Anwalt einschalten?

#2

Beitrag von Christoph »

Ich denk Anwalt wäre das Beste, der kann zum Beispiel Akteneinsicht fordern, vielleicht bekommt er raus, woher die ARGE ihre Erkenntnisse hat. Deinen Anruf am Montag halte ich für keine gute Idee.

Man muss nachvollziebar begründen, warum ein Ehemann mehrmals in der Woche bei einer anderen jungen Frau übernachtet, ein Arbeitsweg von 50 km ist heute üblich. Ihr seid alle emotional beteiligt, ein Anwalt sieht das sehr viel nüchterner.
kleinerhuepfer28
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 20:37

Re: Anwalt einschlten?

#3

Beitrag von kleinerhuepfer28 »

Warum ist es ratsam nicht beim Amt anzurufen? ich muss doch auch Stellung dazu nehmen, ich werde heute auf jedenfall beim Sozialgericht anrufen und mir einen Termin geben lassen. Ich hab da noch ne Frage, ist es nicht so das man von am erst Bescheid bekommt das die Leistung eingestellt wird? bei mir war es nicht so, die haben mir die Leistung eingestellt und dann hab ich Bescheid bekommen, ich find das echt ne Frechheit.

lg Andrea
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30889
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anwalt einschlten?

#4

Beitrag von kleinchaos »

Anrufen ist deshalb doof, weil SB beim Auflegen die Cookies löscht. Also Hirn leer, alles vergessen was er sagte und was du sagtest. Was du schwarz auf weis in der Hand hast kannst du getrost nach Hause tragen.
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Anwalt einschlten?

#5

Beitrag von Günter »

Alle Foren sind voll mit Postings ..... habe angerufen, mein SB hat gesagt, habe Bescheid bekommen, bin aus allen Wolken gefallen da stand das Gegenteil drin, SB streitet alles ab.

Das Phänomen heißt Sachbearbeiter-Alzheimer, es handelt sich dabei um eine partielle Amnesie, die nur den Teil betrifft, der Geld kostet, alles was zu Lasten der ALG II Empfänger geht ist mit genauen Datum und Uhrzeit abrufbar. Sie haben am 03.07.2008 um 9:31:17 gesagt ......

Lass die Telefoniererei, das bringt dich keinen Schritt weiter. Entweder mit Beistand persönlich vorsprechen, Protokoll anfertigen, den SB abzeichnen lassen und Kopie geben, oder schriftlich. Alles andere kannst du unter Ulk verbuchen.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Antworten

Zurück zu „Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren“