ALG 1 Umzug anderes Bundesland

Rund ums Arbeitslosengeld und die Agentur für Arbeit
Antworten
topas
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 20:52

ALG 1 Umzug anderes Bundesland

#1

Beitrag von topas »

Hallo zusammen,

da ich zur Zeit ALG1 bekomme und in ein anderes Bundesland umziehe, brauche noch mehr Informationen. Also neue Adresse habe ich mitgeteilt ( dem alten AAmt) . Was ist nun mit der Agentur im neuen Bundesland ?
Geht das da automatisch oder muss ich dort persönlich vorsprechen ?
Danke für Eure Hilfe.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30954
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: ALG 1 Umzug anderes Bundesland

#2

Beitrag von kleinchaos »

Persönlich vorsprechen, damit du einen Vermittler bekommst und auch evtl neue EGV damit die postalische Erreichbarkeit für die Agentur gewährleistet ist. Also ganz fix dort anmelden
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: ALG 1 Umzug anderes Bundesland

#3

Beitrag von Günter »

Zumindest anrufen und Termin machen, dann kann dir nix verfrieren.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12365
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: ALG 1 Umzug anderes Bundesland

#4

Beitrag von Pegasus »

Bei ALG I auch eine EGV ? :ka:
Auf jeden Fall sofort beim neuen Arbeitsamt melden.
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30954
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: ALG 1 Umzug anderes Bundesland

#5

Beitrag von kleinchaos »

EGV gibts jetzt auch bei ALG1
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
topas
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 20:52

Re: ALG 1 Umzug anderes Bundesland

#6

Beitrag von topas »

Also eine Woche vorher war ausreichend, steht auch so in dem Info-Heftchen.
venceremos
Antworten

Zurück zu „Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)“