Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

Rund ums Arbeitslosengeld und die Agentur für Arbeit
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

#176

Beitrag von Günter »

Komisch, obwohl ich mit meinen ALG II Bezug sehr offen umging, hat mich niemand beleidigt. Im Gegenteil, man hat mir öfter Hilfe angeboten. Aber da ich nicht Danke sagen kann und will, habe ich in der Regel freundlich abgelehnt.

Ich kann mich auch nicht dran erinnern, das jemals jemand auf die Idee kam, mich verprügeln zu wollen.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12352
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

#177

Beitrag von Pegasus »

Jup ich verstecke mich auch nicht, bin da auch sehr offen. Solange ich nicht wie den vorgefasten Klischee ( Joggingbüx, Alk und ungewaschen ) rumlatsche ist mir das egal.
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
7up
Benutzer
Beiträge: 258
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 12:30

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

#178

Beitrag von 7up »

kleinchaos hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 11:47 Ich kenn noch die Bimmel ab Adlershof bis Altglienicke. Und Rumpelwilli kannte ich auch noch, den hab ich öfter mal in der S-Bahn oder in der Bimmel getroffen, oder auch beim Bäcker, der wohnte 2 Straßen weiter in der Siedlung.
Was war das für einer? Ich kenn einen, der hieß Zwiebelhelm und hat frühmorgens angeblich schon angefangen mit „Brennen“, war aber freundlich und manchmal auch „steif“ und überall bekannt. Dreckig, speckig, naja, man kennt das ja, Alki halt.
kleinchaos hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 11:47 ... diesen "Anfeindungen", Stigmatisierungen, sind wir alle ausgesetzt ...
Ihr könnt damit umgehen, mir fällt das schwer; wenn ich so gehetzt werde. Ich bin noch dazu krank.
kleinchaos hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 11:47 … Toleranzproblem
Ich habe ein Autoritätsproblem, hat der bei der Fahne gemeint, leider.
Ich hoffe nicht.
kleinchaos hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 11:47 … es gibt Antiaggressionstrainings
Man lernt da nicht, dass man sich beleidigen lassen soll, sondern wie man adäquat mit solchen Situationen umgeht ohne gleich auszurasten.
Klar; wenns jemand bezahlt.
Sowas kann ich außerdem nicht, so ein Gesabber, was die einem da beibringen wollen, mit Händchen fassen und Ringlreihe tanzen. Zum Schluss tanze ich noch meinen Namen, oder was? Ich fühle mich dann desto mehr ans Bein gepinkelt und wie ein Weichei. Ich brauche einfach nur meine Freiheit und meine Ruhe, mehr will ich gar nicht.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30852
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

#179

Beitrag von kleinchaos »

Rumpelwilli: Willi Schwabe. Der hatte eine Sendung im TV, Willi Schwabes Rumpelkammer. Ausschnitte aus uralten Filmen, kleine Histörchen dazu, nett. Der ist aber schon ewig tot und hat auch nie morgens schon gebrannt. Der Rumpelwilli war ein ganz bescheidener netter alter Herr, seine Frau war auch ne ruhige. Und Promi hin oder her: er fuhr Öffis.
Jetzt fällt mir auch die Straße wieder ein wo Tantchen wohnte: Erlengrund.

Den Namen zu tanzen lernst du in der Waldorfschule. In der Baumschule ist oben zu wenig Platz. Wenn du immer an alles von vornherein negativ herangehst, wird sich nie was ändern.
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
7up
Benutzer
Beiträge: 258
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 12:30

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

#180

Beitrag von 7up »

Günter hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 11:53 Komisch...
Ihr seid ja auch keine Harzis, sondern irgendwelche Jurastudenten, die vorgeben Harzer zu sein, damit es nicht so auffällt; wenn man Interesse heuchelt, die sich noch lustig über mein Elend machen. Das glaub ich Euch alles sowieso nicht. Möchte Euch mal sehen; wenn Ihr in meine Situation kommt und überall rausgerissen werdet, ob Ihr dann noch so große Töne spuckt.
kleinchaos hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 18:06 ... Willi Schwabes Rumpelkammer ...
Ach, olle Willi Schwabes Rumpelkammer kenne ich auch noch. Das habe ich früher auch gerne mit meinem Pappa gesehen, als ich noch klein war. Der is immer da hoch auf seinen Dachboden und hat die alten Schallplatten rausgekramt. Da kann ich mich aber gar nicht mehr richtig dran erinnern, das ist schon zu lange her. Ich dachte Du wolltest mir über irgendeinen Krawallheini was erzählen, so klang das jedenfalls für mich.
kleinchaos hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 18:06 ... von vornherein negativ herangehst, wird sich nie was ändern. heul
Ja, immer rein in die Pampe mit dem Doofen, wa, Hauptsache mich triffts ni. Kannste selber machen.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

#181

Beitrag von Günter »

Ihr seid ja auch keine Harzis, sondern irgendwelche Jurastudenten, die vorgeben Harzer zu sein, damit es nicht so auffällt; wenn man Interesse heuchelt, die sich noch lustig über mein Elend machen. Das glaub ich Euch alles sowieso nicht.

Menno, jetzt ist unsere Tarnung aufgeflogen. :verlegen:


Endlich mal ein intelligenter User hier. :totlach: :totlach: :totlach:
Möchte Euch mal sehen; wenn Ihr in meine Situation kommt und überall rausgerissen werdet, ob Ihr dann noch so große Töne spuckt.
Lauf du erstmal in unseren Schuhen, bevor du dir ein Urteil bilden kannst.

Besser noch versuch mal eine Woche lang nüchtern zu bleiben, vielleicht merkst du dann was.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89322
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

#182

Beitrag von Koelsch »

In der Tat, das tiefe Leid des einzig wirklichen Betroffenen und Armen hier im Forum (Selbsteinschätzung) können wir nicht nachvollziehen.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35519
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

#183

Beitrag von marsupilami »

7up hat geschrieben: Fr 9. Mär 2018, 08:28 Ihr seid ja auch keine Harzis, sondern irgendwelche Jurastudenten, die vorgeben Harzer zu sein, damit es nicht so auffällt; wenn man Interesse heuchelt, die sich noch lustig über mein Elend machen. Das glaub ich Euch alles sowieso nicht. Möchte Euch mal sehen; wenn Ihr in meine Situation kommt und überall rausgerissen werdet, ob Ihr dann noch so große Töne spuckt.
7up, Du kannst Dich ja mal in diesem Forum
https://www.sozialhilfe24.de/forum/

anmelden und dort Deine Probleme schildern, Deine Fragen stellen.
Und die Anworten/"Unterstützung" von dort mit denen von hier vergleichen.
Signatur?
Muss das sein?
7up
Benutzer
Beiträge: 258
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 12:30

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

#184

Beitrag von 7up »

Wozu? Meld Du Dich doch dort an!
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89322
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

#185

Beitrag von Koelsch »

Eine ausgesprochen gute Idee, ich selbst beobachte ja in diesem Forum seit Langem die enorm tiefe Sachkenntnis und das tiefe Verständnis für SGB Belange.

Manche meiner Meinungen habe ich schon an den dort geäußerten Ansichten orientiert.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
7up
Benutzer
Beiträge: 258
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 12:30

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

#186

Beitrag von 7up »

Ok, ich denke es ist an der Zeit, zu erwähnen, dass in China grad wieder mal n Sack Reis umgekippt ist. :lachen1:
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35519
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

#187

Beitrag von marsupilami »

Sag ich doch: Foren-Troll.
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

#188

Beitrag von Günter »

Immer machen lassen, der User hat den Durchblick und sucht sich zielgerichtet die nächste Wand, an der er sich die Birne weichkloppt.

:5: :5: :5:
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
vierzehnnothelfer
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Di 1. Mär 2016, 17:30

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

#189

Beitrag von vierzehnnothelfer »

7up hat geschrieben: Fr 9. Mär 2018, 08:28
Günter hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 11:53 Komisch...
Ihr seid ja auch keine Harzis, sondern irgendwelche Jurastudenten, die vorgeben Harzer zu sein, damit es nicht so auffällt; wenn man Interesse heuchelt, die sich noch lustig über mein Elend machen. Das glaub ich Euch alles sowieso nicht. Möchte Euch mal sehen; wenn Ihr in meine Situation kommt und überall rausgerissen werdet, ob Ihr dann noch so große Töne spuckt.
Wir müssen es alle begreifen, es gibt in diesem Forum nur einen einzigen echten ALG2 Empfänger, nämlich 7up.
Alle anderen haben nichts zu melden. Er ist immer der einzige, der des Mitleids würdig ist.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

#190

Beitrag von Günter »

Danke, jetzt hab ich es endlich verstanden.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30852
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

#191

Beitrag von kleinchaos »

Jetzt bin ich aber sauer über die Enttarnung
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22081
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

#192

Beitrag von Olivia »

Nüchtern ist das neue betrunken: https://ze.tt/ausgehen-ohne-alkohol-ist ... betrunken/
Abstinenz passt zu einer Welt, in der Achtsamkeit und die Optimierung des eigenen Körpers oberste Priorität haben. Immer mehr Menschen sind sich darüber bewusst, dass Alkohol nicht nur ein soziales Schmiermittel, sondern vor allem auch ein persönlichkeitsverändernder Stoff ist. Kurzum: ein Gift. Bei jungen Menschen herrscht eine enorme Angst vor der Zukunft, da finanzielle Sicherheit nicht gegeben sei. Der Druck ist größer, da die Leute sehen, dass nicht mal mehr ein guter Abschluss auf alle Fälle einen Job garantiert. Deshalb würden viele auf Yoga oder Meditation zurückgreifen, statt sich maßlos zu betrinken. Achtsamkeit sei auf eine gewisse Weise eine neue Art Religion.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30852
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

#193

Beitrag von kleinchaos »

Darauf trink ich einen
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89322
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

#194

Beitrag von Koelsch »

:lachen1: :lachen1:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22081
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

#195

Beitrag von Olivia »

:lachen1: :lachen1:
Christoph
Benutzer
Beiträge: 4389
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 13:44
Wohnort: OFW

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

#196

Beitrag von Christoph »

Ihr seid ja auch keine Harzis, sondern irgendwelche Jurastudenten
Der war gut...wir sind hier fast alle um die 60 rum, reichlich spät für ein Studium. :lachen1:
vierzehnnothelfer
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Di 1. Mär 2016, 17:30

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

#197

Beitrag von vierzehnnothelfer »

ich habe studiert, aber nicht Jura!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22081
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

#198

Beitrag von Olivia »

Ich studiere meine Bewilligungsbescheide, verstehe sie aber oft trotzdem nicht.
Benutzeravatar
angel6364
Benutzer
Beiträge: 12383
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 17:20
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

#199

Beitrag von angel6364 »

:totlach:
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten."
derfred
Benutzer
Beiträge: 215
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 12:28

Re: Probleme mit dem Gesetz - was kommt auf mich zu?

#200

Beitrag von derfred »

Ich habe pünktlich zum Wochenende am Freitag folgendes erhalten. Kann mir jemand bitte mal erklären was man da von mir will? 1500€ oder nur 270€? Ich verstehe nicht ganz worum es da überhaupt geht. Was ist mit Gegenstandswert gemeint? Und was soll ich mich dazu äußern inwiefern? Könnte ich der Anwältin von dem Nachbarn noch ein Ratenzahlung vorschlagen oder ist es dazu jetzt zu spät? Soll ich das am Ende bei Gericht äußern?
http://abload.de/img/anonym-anschreibenamtpisv2.jpg
http://abload.de/img/anonym-img_0001uvsm1.jpg
http://abload.de/img/anonym-img_0002j4sqn.jpg
Antworten

Zurück zu „Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)“