ALG I: Sperre verhindern

Rund ums Arbeitslosengeld und die Agentur für Arbeit
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: ALG I: Sperre verhindern

#26

Beitrag von Günter »

Ich denke wie Christoph, es ist unnötiger Stress den Erhalt der Kündigung nicht zu bestätigen, wenn er einen Boten schickt gewinnst du nicht mal den Tag der Postzustellung.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
schlaraffenland

Re: ALG I: Sperre verhindern

#27

Beitrag von schlaraffenland »

So denke ich auch. Ich weiß nicht, was der Hinweis des Betriebsrates soll, den Erhalt von Kündigungsschreiben nicht am Arbeitsplatz zu quittieren. Bringt ja eh nichts, oder sehr sehr wenig. Das könnte nur an einem Monatswechsel interessant werden, wegen der Kündigungsfrist, die sich dann um einen Monat nach vorne verschiebt, wenn das Kündigungsschreiben im nächsten Monat erhalten wird per Einschreiben oder per Boten.

Vielleicht meinte der BR ja mit seinem Hinweis, die in der Personalabteilung sollen endlich mal arbeiten, also sich als Boten auf die Socken machen. :gunni:
Antworten

Zurück zu „Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)“