Abgelaufene EGV und trotzdem aufforderung zur Bewerbung/Semn

Hilfe bei der Antragstellung und dem ALG II Bescheid
Antworten
Mr-Doc
Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 14:29

Abgelaufene EGV und trotzdem aufforderung zur Bewerbung/Semn

#1

Beitrag von Mr-Doc »

So irgendwie werden unsere immer Schlampiger:

Meine EGV ist am 14.12 abgelaufen bzw. "Gültig bis 14.12" so damit ist die EGV die hier liegt ja hinfällig

Nun kommen aufienmal 3 Stellenagebote rein (Da muss wohl jemand auf einen Schlag seine Jahrespflicht abarbeiten ^^) und gewisser massen die Zwangszuweisung einer Maßnahme für Behinderte...
Frage 1. Eigentich sind die Bewerbungen doch hinfällig oder ? Keine EGV keine Verpflichtung bzw. müssen sie mir trotz abgl. EGV meine Kosten erstatten ?

So das Seminar ... naja eigentlich müßte man herzlich lachen wenn man net heulen müßte ^^
Nu is ja aber meine EGV abgelaufen somit ist ja eigentlich auch die zuweisung hinfällig oder ?
(PS: Es geht mir nur um den zusammenhang mit der abgelaufen EGV hin geh ich da eh nicht, 2 km bzw. 4km am Tag laufen ist mir mittlerweile unzumutbar)
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89526
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Abgelaufene EGV und trotzdem aufforderung zur Bewerbung/

#2

Beitrag von Koelsch »

Bewerbungspflicht hat ja nix mit EGV zu tun. Wenn in dem Vermittlungsvorschlag eine Rechtsfolgenbelehrung drin ist, dann musst Du. Göeiches gilt nach meiner Meinung mit der Maßnahme, auch die muss nicht in einer EGV stehen, die kann auch ohne EGV erfolgen - aber wieder mit Rechtsfolgenbelehrung.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Mr-Doc
Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 14:29

Re: Abgelaufene EGV und trotzdem aufforderung zur Bewerbung/

#3

Beitrag von Mr-Doc »

Thx dann wiedersprech ich der wegen Unzumutbarkeit, hab ich schon gehört das soll der ganz ganz neue auf em JC sein, knapp 18 jahre alt und hält sich für sonst wehn :D
Wird bestimmt spassig

(Wo wir dabei sind, ich glaube doch auf die Stellenangebote ohne Rechtsfolgebelehrung muss ich mich ja nicht unbedingt bewerben)
pfiffi
Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 13:29

Re: Abgelaufene EGV und trotzdem aufforderung zur Bewerbung/

#4

Beitrag von pfiffi »

Kosten vorher beantragen, hat nichts mit einer EGV zu tun.

VV ohne RFB, musst Dich nicht bewerben.
Demokratie? Träum weiter......
Antworten

Zurück zu „Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)“