Krankmeldung

Hilfe bei der Antragstellung und dem ALG II Bescheid
Antworten
JoJo
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Di 17. Aug 2010, 23:13

Krankmeldung

#1

von JoJo » Do 3. Jan 2013, 20:37

Hallo, hier ist wieder einmal JoJo, und ich habe eine Frage.
Wenn ich längere Zeit Krankgeschrieben bin, zahlt das JobCenter das Geld weiter ?
oder bekomme ich von der Krankenkasse Krankengeld. Ich bin Hartz II Empfängerin.
Ich habe gehört, das ich Krankengeld erhalte, obwohl ich ALG II bekomme.
Vielen dank im voraus JoJo

Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 44641
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Krankmeldung

#2

von Koelsch » Do 3. Jan 2013, 20:41

So lange Du ALG II beziehst gibt es zusätzlich kein Krankengeld, bei ALG I ist das anders.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.

JoJo
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Di 17. Aug 2010, 23:13

Re: Krankmeldung

#3

von JoJo » Fr 4. Jan 2013, 21:05

Vielen Dank für die nette Auskunft JoJo

Antworten

Zurück zu „Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV“