Liebesbriefe vom Amt des Grauens

Hilfe bei der Antragstellung und dem ALG II Bescheid
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22158
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Liebesbriefe vom Amt des Grauens

#676

Beitrag von Olivia »

Ich bekam auch schon mal zu hören, dass die Aufstockungszahlung das Förderangebot des Jobcenters wäre und das in anderen Ländern längst nicht selbstverständlich wäre. Womit die SB Recht hat - andererseits steht es ja so im Gesetz drin. Antwort dann darauf, wenn es nicht so wäre, würde ich auch nichts erhalten.
helz

Re: Liebesbriefe vom Amt des Grauens

#677

Beitrag von helz »

Olivia hat geschrieben:Na ich drücke die Daumen, dass es nicht so oft ist. Das hält Dich doch vom Arbeiten ab und bringt Deinen ganzen Tag durcheinander. Vielleicht sagst Du denen auch mal, dass Du Dich nach den Terminen immer wieder neu sortieren musst und darum bittest, Dich so selten wie möglich einzuladen.
glaube das interessiert sie nicht so sehr

und ggf disqualifiziert es mich
aber danke

Olivia hat geschrieben:
hatte mehrfach gefragt, was ER für mich tun könne
keine antwort
Das habe ich meine SB auch gefragt. Antwort, sie genehmigt mir weiter die Durchführung meiner Selbständigkeit.
ha ha
genehmigen können und müssen sie da nix
helz

Re: Liebesbriefe vom Amt des Grauens

#678

Beitrag von helz »

Olivia hat geschrieben:Ich bekam auch schon mal zu hören, dass die Aufstockungszahlung das Förderangebot des Jobcenters wäre und das in anderen Ländern längst nicht selbstverständlich wäre. Womit die SB Recht hat - andererseits steht es ja so im Gesetz drin. Antwort dann darauf, wenn es nicht so wäre, würde ich auch nichts erhalten.
es gibt auch länder da kriegt niemand sozialleistungen und es gibt auch länder da scheint schon mal 3 monate die sonne nicht
na und?

solange egal wo ich arbeite – bei mir oder bei anderen – die kohle nicht reicht und ich anspruch auf diese leistung habe, dann steht sie mir zu und ist kein gnadenbrot

ich bin kein unterwürfiges mäuschen, welches sich vom SB veralbern läßt
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89393
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Liebesbriefe vom Amt des Grauens

#679

Beitrag von Koelsch »

helz hat geschrieben:ich bin kein unterwürfiges mäuschen, welches sich vom SB veralbern läßt

So was hat SB aber gar nicht gerne :never:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
helz

Re: Liebesbriefe vom Amt des Grauens

#680

Beitrag von helz »

Koelsch hat geschrieben:
helz hat geschrieben:ich bin kein unterwürfiges mäuschen, welches sich vom SB veralbern läßt

So was hat SB aber gar nicht gerne :never:

kommste jetzt mit mir in den keller weinen?

ist mir doch egal was der SB gerne hat!
könnte auch sagen: bin grafiker, kein schauspieler
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6388
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Re: Liebesbriefe vom Amt des Grauens

#681

Beitrag von schimmy »

@Helz... so unsichere SB gibt es zu Hauf, gerade frisch vom Gehirnwäschelehrgang zurück und dann los gelassen auf die Kunden!
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22158
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Liebesbriefe vom Amt des Grauens

#682

Beitrag von Olivia »

Gab es eine Begründung, warum der Bearbeiter gewechselt hat? Hat sich der neue vernünftig vorgestellt?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89393
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Liebesbriefe vom Amt des Grauens

#683

Beitrag von Koelsch »

Da gibt's doch (fast) nie 'ne Begründung, warum Du beim Termin auf einmal ein neues Gesicht vor Dir hast.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6388
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Re: Liebesbriefe vom Amt des Grauens

#684

Beitrag von schimmy »

@Olivia... ich habe im Jahr 2015 vier Mal einen neuen SB gehabt. Und der eine oder andere SB wußte nichts von dem anderen SB was und wie bezüglich meiner Person gelaufen ist, jedesmal die gleichen Fragen.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Liebesbriefe vom Amt des Grauens

#685

Beitrag von Günter »

Ihr seid eine scheinheilige und empathielose Bande.

Da geht so ein hoffnungsvoller Sadist als SB zum JC und freut sich auf die hilflosen Hartzies, die er bis aufs Blut quälen kann und denen er mit einem Pinselstrich die Lebensgrundlage entziehen kann und was passiert?

Die unterschreiben einfach keine EGV mehr, die schreiben Widersprüche und rennen vor´s Gericht. Kippen mit Anwalts Hilfe die schönen Sanktionen, der Vorgesetzte wird stinkig, weil die Quote nicht erfüllt wird.

Und ihr tut so, als würdet ihr euch über die Personalfluktuation wundern.

Die armen Schweine sind ausgebrannt, kaputt, frustriert. Die gehen jetzt angeln und baden die Regenwürmer.

Und ihr zerstört weiter die Träume der Möchtegern Götter SBs. :2: :2: :2:
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89393
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Liebesbriefe vom Amt des Grauens

#686

Beitrag von Koelsch »

Schuldbewusstummichguck
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6388
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Re: Liebesbriefe vom Amt des Grauens

#687

Beitrag von schimmy »

Um die SB's ist es doch nicht Schade, jeder SB weiß was er für einen Job annimmt!
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Liebesbriefe vom Amt des Grauens

#688

Beitrag von marsupilami »

@ Günter: jetzt tu' nich' so, als ob ausgerechnet Du die "armen" SB's ob ihrer zerstörten Träume bedauerst.

Denn ich bin absolut überzeugt, dass auch Du den Spruch kennst:
Schadenfreude ist die wahre Freude, denn die kommt von Herzen.


So, und nun genug geschreddert im Hilfebereich!

:schredder:
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Liebesbriefe vom Amt des Grauens

#689

Beitrag von Günter »

Ich bekenne mich schuldig



Bild





nicht dieses :ironiea: Schild gesucht zu haben
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
helz

Re: Liebesbriefe vom Amt des Grauens

#690

Beitrag von helz »

Olivia hat geschrieben:Gab es eine Begründung, warum der Bearbeiter gewechselt hat? Hat sich der neue vernünftig vorgestellt?
Koelsch hat geschrieben:Da gibt's doch (fast) nie 'ne Begründung, warum Du beim Termin auf einmal ein neues Gesicht vor Dir hast.

doch doch in diesem falle schon .
hatte bei der vorherigen SB mal beklagt, das ja ständig gewechselt würde.
als ich das letzte gespräch mit der SB ende april hatte, sagte sie mir das sie zum 31.5. in diesem JC aufhören würde und in eines wechseln würde, was näher an ihrem zu hause wäre :D
verstehe ich ja.

olivia was meinst du mit "vernünftig vorgestellt" (finde nur ich deien aussagen und nachfragen manchmal etwas kryptisch?)

also er kam auf mich zu, reichte mir sogar (trotz der schüchternheit) die hand und nannte seinen namen.

ist aber nach der gehirnwäsche noch arg im "sie brauchen eine sozialversicherungspflichtige beschäftigung" modus.
Günter hat geschrieben:Ihr seid eine scheinheilige und empathielose Bande.

Da geht so ein hoffnungsvoller Sadist als SB zum JC und freut sich auf die hilflosen Hartzies, die er bis aufs Blut quälen kann und denen er mit einem Pinselstrich die Lebensgrundlage entziehen kann und was passiert?

Die unterschreiben einfach keine EGV mehr, die schreiben Widersprüche und rennen vor´s Gericht. Kippen mit Anwalts Hilfe die schönen Sanktionen, der Vorgesetzte wird stinkig, weil die Quote nicht erfüllt wird.

Und ihr tut so, als würdet ihr euch über die Personalfluktuation wundern.

Die armen Schweine sind ausgebrannt, kaputt, frustriert. Die gehen jetzt angeln und baden die Regenwürmer.

Und ihr zerstört weiter die Träume der Möchtegern Götter SBs. :2: :2: :2:


ohhh günter der maskenentreisser
scheiße jetzt stehe ich hier plötzlich nackig und nein ich schäme mich nicht.

meine quote meine statistik ist mir eben näher als die unterhose des sbs :P
so what … soll er doch an unerfüllter statistik :Fränkin:

was kümmern mich die feuchten träume des SBs :6: :6: :6:


ich durfte nochmal bischen schreddern gell :D
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22158
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Liebesbriefe vom Amt des Grauens

#691

Beitrag von Olivia »

helz hat geschrieben:olivia was meinst du mit "vernünftig vorgestellt"
Eigentlich so, wie Du beschrieben hast. Der alte SB verabschiedet sich mit Grund, warum seine Tätigkeit wann aus welchem Grund endet. Der neue SB wünscht einen guten Tag, erklärt kurz seine Qualifikation, wünscht gutes Gelingen bei der Jobsuche und erklärt, wie er heisst und was seine Funktion innerhalb des JC ist.

Hat bei mir bisher nur eine SB so gemacht, fände ich aber eigentlich selbstverständlich.
helz

Re: Liebesbriefe vom Amt des Grauens

#692

Beitrag von helz »

Olivia hat geschrieben: Der neue SB wünscht einen guten Tag, erklärt kurz seine Qualifikation, wünscht gutes Gelingen bei der Jobsuche und erklärt, wie er heisst und was seine Funktion innerhalb des JC ist.
erklärt kurz seine qualifikationen …  :lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1: … ich kann nicht mehr … das hat noch nie jemand gemacht.
funktion auch nicht erklärt
naja und job brauche ich ja nciht suchen, ich habe einen :D bin selbständig.
helz

Re: Liebesbriefe vom Amt des Grauens

#693

Beitrag von helz »

ich mal wieder
heute einladung für morgen im briefkasten
wobei einladungsdatum ist vom 29.9.
aber kam erst heute an

morgen um 8 soll ich antanzen
da werde ich die nacht nicht schlafen können, weil mein rythmus eh: später ins bett,länger am rechner ist

wegen meiner autoimmungeschichte werde ich dann um 5 aufstehen können :P
damit ich vor dem termin noch nen schluck tee nehmen kann :/

er möchte meine bewerbungen sehen … hallo selbständig
und die entwicklungen der selbständigkeit in unterlagen …

:5:
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89393
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Liebesbriefe vom Amt des Grauens

#694

Beitrag von Koelsch »

Einladung kam wie - normaler Brief?
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Liebesbriefe vom Amt des Grauens

#695

Beitrag von Günter »

Welches Datum steht auf dem Briefumschlag (Poststempel)?
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Liebesbriefe vom Amt des Grauens

#696

Beitrag von Günter »

Mal so unter uns, ich würde den Briefumschlag mit deutlich erkennbaren Poststempel kopieren und dem freundlichen SB einen Brief mit sinngem. folgenden Inhalts zurücksenden.

Sehr geleerter .....


wie sie vermutlich meiner Akte entnehmen können, bin ich selbstständig. Es ist daher geboten, Termine mit mir mit deutlichen zeitlichen Vorlauf abzustimmen. Da ich an dem von ihnen einseitig bestimmten Vorladungsdatum mit Kundenaufträgen beschäftigt war und der Termin erst einen Tag vorher in meinem Briefkasten landete, konnte ich ihn nicht wahrnehmen.

Im Übrigen scheint sich ihrer Kenntnis zu entziehen, dass ich von der Bewerbungspflicht befreit bin, da ich nicht arbeitslos bin.

Sie können sich ihre Vorladungen .......


Für die Zukunft sollte es auch in ihrem Interesse liegen, Termine mit mir abzustimmen, da Gelderwerb gegen Laberterminen Vorrang besitzt.

Vermutlich hab ich das wieder zu weich formuliert, du kannst das bestimmt in der erforderlichen Härte.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
helz

Re: Liebesbriefe vom Amt des Grauens

#697

Beitrag von helz »

kein datum

die haben jetzt im sichtfenster so einen qr code

normale briefpost
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Liebesbriefe vom Amt des Grauens

#698

Beitrag von Günter »

Dann schreib auf die Kopie

Erhalten am 06.10.2016
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
helz

Re: Liebesbriefe vom Amt des Grauens

#699

Beitrag von helz »

hab ich doch schon
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89393
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Liebesbriefe vom Amt des Grauens

#700

Beitrag von Koelsch »

Dann wie Günter schrub, außer Du willst da hin.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Antworten

Zurück zu „Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)“