gezwungen an einem Projekt teilzunehmen/EM Rentner auf Zeit

Hilfe bei der Antragstellung und dem ALG II Bescheid
kalenderzaehler
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Feb 2014, 11:04

Re: gezwungen an einem Projekt teilzunehmen/EM Rentner auf Zeit

#26

Beitrag von kalenderzaehler »

Ich wohne bei meinen Eltern. Vater und Mutter beide Rentner. Als ich vor drei Jahren einen Antrag auf Sozi gestellt habe, wurden meine Eltern angeschrieben. Nach Überprüfung der Unterhaltsfähigkeit, müssen meine Eltern keinen Unterhalt leisten.

Werden meine Eltern wieder angeschrieben, wenn ich Grundsicherung erhalte?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: gezwungen an einem Projekt teilzunehmen/EM Rentner auf Zeit

#27

Beitrag von Koelsch »

Das ist möglich, jedes Amt kocht ja gerne sein eigens Süppchen. Aber da dürfte nix Schlimmes passieren, denn die Grenzen, ab denen sie unterhaltsfähig wären, ändern sich nicht.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
Emmaly
Benutzer
Beiträge: 4668
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 21:12
Wohnort: Land Brandenburg

Re: gezwungen an einem Projekt teilzunehmen/EM Rentner auf Zeit

#28

Beitrag von Emmaly »

:jojo:
Ja wegen Unterhalt werden die wieder angeschrieben.
LG Emmaly
Alle von mir gemachten Angaben entsprechen meiner Lebenserfahrung und meinen Kenntnissen. Für die Richtigkeit wird nicht garantiert. Es findet keine Rechtsberatung statt. Sachfragen werden grundsätzlich nicht per E-Mail oder PN beantwortet.
Antworten

Zurück zu „Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)“