ärztlicher Dienst

Hilfe bei der Antragstellung und dem ALG II Bescheid
Antworten
Terrie
Benutzer
Beiträge: 519
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 20:29

ärztlicher Dienst

#1

Beitrag von Terrie »

ich werde in Kürze einen Termin beim ärtzlichen Dienst bekommen. ch habe einen Gdb von 5o und es vergeht auch kein Tag ohne mehr oder minder Schmerzen. Da mir alle Ärzte sagen ich muss damit mehr oder weniger Leben, habe ich deshalb auch schon lange keinen Arzt aufgesucht. Mein hausarzt macht die Blutuntersuchungen und weiss bischen was von mir..so wie die Hausärzte so sind. Ich habe Depressionen und war deshalb vor 3 Jahren in ambulanter Therapie. Diese Therapie machte mich aber eher krank und dann fand ich eine Anstellung und ich bekam das Ganze relativ selber in den Griff.
Meine letzte Anstellung von 20 Std war genau richtig. Es gab scheiss Tage aber ich konnte mich danach hinlegen und wieder Kraft schöpfen.
Wie ist das denn nun mit demärztlichen Dienst? Soll ich dem auch die letzten behandelnden Ärzte angeben und ihm meine derzeite Situation schildern? Was wenn der sagt Mädel mit 53 kannst du vollschichtig arbeiten...mir macht das grosse Angst, das wäre ein gesundheitlicher super Gau
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89526
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: ärztlicher Dienst

#2

Beitrag von Koelsch »

Versuch trotzdem von Deinem Hausarzt mal was zu bekommen, oder sprich mit ihm. Dann wird er den Amtsarzt wohl darauf hinweisen.

Sag dem Amtsarzt unbedingt (!) - da ist der Gesundheitsfragebogen ein gutes Mittel, denn davon machst Du Dir natürlich eine Kopie - alle Deine Beschwerden und Krankheiten. Wegen der Depressionen solltest Du mal versuchen, einen anderen Therapeuten zu finden. Gerade bei solchen Sachen muss die Chemie Patient/Therapeut stimmen, sonst wird das nix.

Ansonsten mach Dir keinen Kopf wegen dem ärztlichen Dienst. Wenn der Doc nicht völlig verblödet ist, dann weiß der, welch :ironiea: phantastische Möglichkeiten allein erziehende Mütter mit 50% GdB plus Depression auf dem Arbeitsmarkt haben.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Antworten

Zurück zu „Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)“