Krankenkasse

Hilfe bei der Antragstellung und dem ALG II Bescheid
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Krankenkasse

#51

Beitrag von Günter »

Ich drück dir die Daumen, Entzug geht nach meiner Erfahrung - ich hab es tausende male versucht - erst, wenn man die Einsicht hat, es muss sein.

Bei mir ging es dann ohne jedes Problem, weil ich es wollte. So wie es dir heute geht, ging es mir vorher immer ..... das wird nix.

Als ich damals mein Gewerbe abmelden musste und zum Sozialamt ging, da hatte ich die Wahl rauchen oder essen, weil mein Tabakkonsum hätte die Hälfte des Sozialhilfesatzes verbraucht, also hab ich eine Entscheidung getroffen .... es ging ohne jedes Problem. Und heute 15 Jahre und 2 Monate später wache ich manchmal schweißgebadet (wird immer seltener) auf, weil ich im Traum geraucht habe.

Was wollte ich dir eigentlich sagen? Ach ja ....


Der Entzug ist ganz problemlos, wenn du für dich eine Entscheidung triffst. Du rauchst nicht mehr, weil du sonst untergehst ......

Das muss freiwillig und aus Überzeugung geschehen, denn das Nikotin ist ein hinterhältiger Teufel. Es lauert in deinem Gehirn und wartet auf deine Schwäche, du musst die ersten 3 Jahre ständig auf der Hut sein .....


Trotzdem, es haben Millionen Menschen geschafft. Es gibt keinen Grund, warum du es nicht schaffen solltest. Aber sei wachsam. :Daumen: :Daumen: :Daumen:
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Krankenkasse

#52

Beitrag von Günter »

kleinchaos hat geschrieben:Oh das kann ne ganze Weile dauern.
Nikotinpflaster helfen übers gröbste hinweg. Wenns gar nicht geht mit dem Arzt sprechen, es gibt auch Medikamente dafür.
Wobei eigentlich alle Mediziner sagen, dass man nach so langer Zeit eben nicht von heut auf morgen aufhören soll

Doch, entweder sofort oder nie. Ausschleichen funktioniert nicht.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35642
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Krankenkasse

#53

Beitrag von marsupilami »

Mir hat damals eine schwere Erkältung geholfen.
Die ersten 3 Tage ging es mir so elend, dass ich eh nicht rauchen wollte.
Aber dann kam die Gier durch.
Und es schmeckte so eklig.
Wie wenn Dir Zahnarzt Eiterzahn aufbohrt und der Inhalt über die Geschmacksknospen die Kehle runterrinnt.
Hab also nach 3 Zügen aufgehört.
Paar Stunden später wieder - und wieder nach 3,4 Zügen aufgehört.
Das ging so ca. 4,5 Tage, dann war sowohl die Erkältung halbwegs als auch die gröbste Sucht überstanden.
Dann hab ich mir gedacht: gute Gelegenheit. Versuch doch mal das mit dem Rauchen aufhören durchzuziehen.
Es ging!
Jetzt bin ich seit ca. 35 Jahren "clean".

Aber wie Günter schon schrub: das Zeugs ist heimtückisch.
Wenn ich heute, nach 35 Jahren den Duft von gutem Pfeifentabak, Zigarre oder Zigarillo in die Nase bekomme, tut sich was und ich muss mir bewußt gut zureden: Nein, du fängst nicht wieder an.
Das wirklich gute Kraut kannst Du Dir nicht leisten und wegen Bahndamm-Nordseite fängst du das Teeren der Lunge nicht wieder an.

Zigaretten-Rauch aber ekelt mich an.
Ganz schlimm sind kalte Glimmstengel.
Wenn ich die rieche, muss ich würgen.
Signatur?
Muss das sein?
Terrie
Benutzer
Beiträge: 519
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 20:29

Re: Krankenkasse

#54

Beitrag von Terrie »

oh wäre ich froh, wenn ich an dem Punkt wäre. Heute in der Früh hatte ich einmal das bäh Gefühl bei der Vorstellung den Rauch durch den Mund zu atmen. Aber der Tag heute war soooo übel. Ich muss aufhören, hatte immer tolle Zähne was so langsam zu wünschen lässt. Ich möchte lieber etwas gutes Essen und meinem Sohn und den Hunden ein schönes zu Hause bieten, denn die geben mir mehr als diese Glimmstengel.
Aber ganz grauselig ist dieser elendige Hunger. ich habe heute vor lauter Frust und Hunger heute wie eine Verrückte Rasen gemäht und eine halbe Bergtour gemacht. Am Ende wieder eingeschlafen auf dem Sofa. Und von meinem Sohn bekam ich einen Anpfiff weil ich den Bergkäse weggemampft habe.-grins-
Aber der 3. Tag ist geschafft. Ich habe von Nicorette das Spray. habe es heute nur 2x genutzt aber es half. habs dabei für absolutes "geht nicht mehr" Und ich habe wirklich verdammt viel geraucht
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35642
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Krankenkasse

#55

Beitrag von marsupilami »

Du schaffst das!
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89516
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Krankenkasse

#56

Beitrag von Koelsch »

Ich hoffe auch, dass Du das schaffst, ich hab's ja auch geschafft. Und die Hungerattacken, die kenn ich auch aus der Zeit.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Terrie
Benutzer
Beiträge: 519
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 20:29

Re: Krankenkasse

#57

Beitrag von Terrie »

oh wie habt Ihr das nur geschafft ! heute der Tag war mit Abstand der Schlimmste. Ich bin heute auf und ab getigert wie ein wildes Tier mit Hospitalismus im Käfig. Emotionen zwischen absoluter Depression und Aggression in einem Wechsel abgelöst durch Tränen. boah das ist unfassbar. Wie habt Ihr die es geschafft habt nur ausgehalten. Und dann noch die ganzen anderen Sorgen die es da noch so gibt...klar helfen die Zigarrettten nicht zu Lösung aber...
schluchz Wenn ich es schaffe,kann man mich bestimmt als Kugelbombe in das Jc rollen
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89516
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Krankenkasse

#58

Beitrag von Koelsch »

Mich kannst Du da nicht als Beispiel nehmen, ich hab's mit Akupunktur geschafft. Aber ich weiß, das können wohl nicht viele Akupunkteure. Die Dame, bei ich war, konnte es. Sie war sogar so gut, dass alle Krankenkassen hier in Köln dafür gezahlt habe - und das zu einer Zeit, als Akupunktur in Deutschland überall als "Schwachsinn" abgetan wurde. Eine "Stachelung" bei der Dame war ausreichend.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Terrie
Benutzer
Beiträge: 519
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 20:29

Re: Krankenkasse

#59

Beitrag von Terrie »

oh das ist klasse !!!! Unvorstellbar eine Behandlung. Ha kann meine Krankenkasse ja um Hilfe bitteb, Bestimmt habe sie was für ihre langjährigen Mitglieder im Koffer
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89516
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Krankenkasse

#60

Beitrag von Koelsch »

Das ist sehr gut möglich
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Breymja

Re: Krankenkasse

#61

Beitrag von Breymja »

Ich kann die elektronische Zigarette übrigens nur empfehlen, beliebiger Geschmack, Verbrauch günstig und super zum stufenweisen abgewöhnen vom Nikotin. Die anderen Gifte ist man schon nach zwei Wochen merkbar los. Hab mit 24 mg Nikotin pro ML angefangen und bin jetzt bei 3.
Antworten

Zurück zu „Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)“