Antrag Weiterbewilligung

Hilfe bei der Antragstellung und dem ALG II Bescheid
Antworten
Terrie
Benutzer
Beiträge: 399
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 20:29

Antrag Weiterbewilligung

#1

Beitrag von Terrie » Di 2. Aug 2016, 21:48

Mein derzeitiger ALG2 Bescheid läuft bis Ende September. Ich bin mir nun unsicher, bis wann ich den Weiterbewilligungsantrag dem JC zukommen lassen muss. Nachdem ich von der RV nun Auffoderung bekommen habe, dass noch Unterlagen vom Arbeitsamt und dem Arbeitgeber fehlen( ist in Bearbeitung) bin ich der Hoffnung, dass ich meinen Bescheid bis Ende August bekomme und ich mir das Antragsprozedere somi ersparen kann. Was meint Ihr?

Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 54694
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Antrag Weiterbewilligung

#2

Beitrag von Koelsch » Di 2. Aug 2016, 22:01

Mach den Antrag spätestens Mitte August, dann bist Du auf der halbwegs sicheren Seite.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.

Olivia
Benutzer
Beiträge: 10690
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Antrag Weiterbewilligung

#3

Beitrag von Olivia » Mi 3. Aug 2016, 00:42

Genau so würde ich das auch machen. Dann bleiben dem JC anderthalb Monate für den Weiterbewilligungsbescheid. Falls anrechenbares Einkommen erzielt wird: nicht vergessen, die vorläufige Berücksichtigung und damit Auszahlung des Erwerbstätigenfreibetrages zu beantragen.

Antworten

Zurück zu „Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV“