ALG II und erben

Hilfe bei der Antragstellung und dem ALG II Bescheid
Antworten
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 51491
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

ALG II und erben

#1

von Koelsch » Sa 6. Aug 2016, 11:17

Gerade wenn man leider im ALG II Bezug ist, kann ein Erbfall zu nicht unerheblichen Problemen führen.

Viele dieser Probleme lassen sich aber vor dem Erbfall durch ein sogenanntes Bedürftigentestament des Erblassers mildern oder umgehen. Ich denke, das sollte im Familienkreis in Ruhe und sorgfältig durchgesprochen und ggf. umgesetzt werden.

http://www.anwalt-suchservice.de/rechts ... 21954.html
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.

Antworten

Zurück zu „Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV“