Wohngeld

Hilfe bei der Antragstellung und dem ALG II Bescheid
Antworten
Terrie
Benutzer
Beiträge: 519
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 20:29

Wohngeld

#1

Beitrag von Terrie »

ich suche gerade nach einem zuverlässigen Wohngeldrechner für Bayern. leider bekomme ich bei allen Wohngeldrechnern verschiedene Ergebnisse.
Meine Frage: habe ich Anspruch auf schulische Erstattungen mit Wohngeld sprich Bücher, Klassenreisen? Auf der anderen Seite bin ich es so leid diese Maschinerie von Kontauszügen, Überprüfungen und und. Und gerade froh, wenn ich hier einmal en paar Jahre herausen bin.
Könnt Ihr mir einen Rechner empfehlen?
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35559
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Wohngeld

#2

Beitrag von marsupilami »

Hast Du den hier schon probiert?
http://www.wohngeld.org/wohngeldrechner.html
Signatur?
Muss das sein?
Terrie
Benutzer
Beiträge: 519
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 20:29

Re: Wohngeld

#3

Beitrag von Terrie »

:mued: ja bei dem kam o,- heraus. Die anderen schwanken zwischen 40 und 140,-
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35559
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Wohngeld

#4

Beitrag von marsupilami »

Ich gehe mal davon aus, dass Du den richtig "bedient" hast und auch die richtige Mietstufe ausgewählt hast.

Bei den anderen fragt sich eben, wie gut die gepflegt werden, d.h. ob da entsprechend Änderungen einprogrammiert werden etc.

Letztendlich wirst Du eine korrekte Antwort nur bekommen, wenn Du den Antrag stellst.
Mit allen Unterlagen.
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Wohngeld

#5

Beitrag von Koelsch »

Das dürfte richtig sein, wenn so stark unterschiedliche Ergebnisse raus kommen.
Schick mir mal die Mietstufe von Deimem Dörfchen, dann guck ich auch mal. Da brauchtg man den "Bayernrewchner" ja nur, wegen der Ortsliste darin, die Rechnung selbst ist bundesweit gleich.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Terrie
Benutzer
Beiträge: 519
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 20:29

Re: Wohngeld

#6

Beitrag von Terrie »

also das ist Mietstufe 3. Vielleicht habe ich auch etwas mit den Nebenkosten ec falsch gemacht
Antworten

Zurück zu „Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)“