verabschiede mich

Hilfe bei der Antragstellung und dem ALG II Bescheid
Antworten
Terrie
Benutzer
Beiträge: 519
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 20:29

verabschiede mich

#1

Beitrag von Terrie »

Ich sage Danke für Eure Hilfe, Geduld. Ein bischen wurde ich leider am Ende missverstande. Denn ich stehe Anfang Oktober in der korrekt gleichen Lage als wie wenn ich im September schon auf Alg2 verzichtet hätte.
Aber das gehört dazu und die Hilfe war immer schnell und sehr nett.
Leider ging es mir gesundheitlich in den letzten Monaten schlecht. Nur muss man funktioniern
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89524
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: verabschiede mich

#2

Beitrag von Koelsch »

Es muss doch noch Zahlung von Rente kommen. Und wenn Du missverstanden wurdest, dann gibt es doch nur eine Möglichkeit - nochmal und nochmal erklären, bis wir es verstanden haben.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Terrie
Benutzer
Beiträge: 519
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 20:29

Re: verabschiede mich

#3

Beitrag von Terrie »

Ja..mein Kopf war so zu. Aber das passiert.Ein tolles Forum hier und ich hoffe Ihr pflegt es weiterhin so.Ich werde wohl 2017 wieder hier sein.Aber nun muss ich schauen, dass meine Seele ein bischen Ruhe bekommt.Bischen was ist noch durchzustehen.
Ach die Renten kommen immer Ende des Monats.
Benutzeravatar
angel6364
Benutzer
Beiträge: 12400
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 17:20
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: verabschiede mich

#4

Beitrag von angel6364 »

Versuche einfach, Dich ein bisserl zu erholen.
Ich hatte auch schon Zeiten, in denen ich den ständigen Kontakt mit dem immerwährenden, menschenverachtenden Wahnsinn der Sozialgesetzbücher kaum ertragen konnte. Auch jetzt schreib ich noch lange nicht so viel wie früher.
Aber die Off-Topic-Bereiche hier haben mir sehr geholfen und tun es noch.
Ich habe hier liebenswerte Freunde und Freundinnen gefunden, Herzlichkeit und Hilfe in allen Lebensbereichen - unschätzbar.

Also: Verabschiede Dich nicht, sondern les halt einfach im Off-Topic-Bereich mit. Das kann enorm aufbauen.
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten."
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: verabschiede mich

#5

Beitrag von Peterpanik »

Terrie, erhole dich gut und achte auf deine Gesundheit denn sie ist das wichtigste was man hat.

Und wenn du magst schau einfach mal wieder hier bei uns rein ins Forum,
denn wir sind weiter hier um Fragen von Hilfesuchenden zu beantworten.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35651
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: verabschiede mich

#6

Beitrag von marsupilami »

Alles Gute.
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: verabschiede mich

#7

Beitrag von Günter »

Ein bischen wurde ich leider am Ende missverstande. Denn ich stehe Anfang Oktober in der korrekt gleichen Lage als wie wenn ich im September schon auf Alg2 verzichtet hätte.

Missverständnisse entstehen in Foren immer, weil es auch nicht einfach ist ein paar geschriebene Sätze so zu verstehen, wie sie der Schreeiber gemeint hat, persönliche Kommunikation ist erheblich einfacher. Aber sei gewiss, niemand wollte dir schaden im Gegenteil.

Ich wünsch dir gute Besserung und erhohle dich gut von dem Stress.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Antworten

Zurück zu „Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)“