Nachfrage Einkommen

Hilfe bei der Antragstellung und dem ALG II Bescheid
Antworten
Terrie
Benutzer
Beiträge: 519
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 20:29

Nachfrage Einkommen

#1

Beitrag von Terrie »

nun bin ich aus dem ALG2 raus, aber die kommen da nicht zur Ruhe. Im April erhiet ich ALG1 für einen Monat. Dieses wurde natürlich mit dem JC aufgerechnet. Der Überhang wurde mir überwiesen.
Nun haben die Herrschaften einen Abgleich gemacht und festgestellt, dass ich Geld überwiesen bekommen habe. Erwartet werden die üblichen Beweismittel.
Ich habe denen geschrieben, dass ich auf die Korrespondenz zwischen JC und Agentur für Arbeit verweise und das alle Unterlagen dem JC vorliegen. das der Weg zwischen Ihnen und der Agentur ja bekannt sein dürften. Was meint ihr reicht das so?
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Bachfrage Einkommen

#2

Beitrag von Günter »

Sehr geehrte D + H,

wie sie aus ihren Unterlagen ersehen sollten, haben sie bereits mit der BA verrechnet und ihr ALG II in voller Höhe intern erstattet bekommen. Mehr als sie mir gezahlt haben steht ihnen nicht zu.

Mit freundli. Grummeln

Haben die bei der KdU korrekt nur die ihnen zustehenden 44 % berechnet?
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Terrie
Benutzer
Beiträge: 519
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 20:29

Re: Bachfrage Einkommen

#3

Beitrag von Terrie »

Danke Günter
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35638
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Bachfrage Einkommen

#4

Beitrag von marsupilami »

Das von Günter sollte reichen.
Signatur?
Muss das sein?
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22265
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Bachfrage Einkommen

#5

Beitrag von Olivia »

Es ist noch die Frage offen, ob nur 44% der KdU zurückverlangt wurden.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30949
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bachfrage Einkommen

#6

Beitrag von kleinchaos »

Ist nicht offen. Der Passus wurde aus dem § 40 SGB2 ersatzlos gestrichen bei der letzten Rechtsvereinfachung
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89507
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Bachfrage Einkommen

#7

Beitrag von Koelsch »

:jojo: :jojo: :heul:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Antworten

Zurück zu „Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)“