Die Bewilligung wurde zurück gezogen wie verhalte ich mich nun am besten?

Hilfe bei der Antragstellung und dem ALG II Bescheid
Heibo
Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 15:05

Die Bewilligung wurde zurück gezogen wie verhalte ich mich nun am besten?

#1

Beitrag von Heibo »

Hey Leute, erst mal zu mir, ich bin 34 Jahre alt und bin dabei einen Landwirtschaftlichen Betrieb aufzubauen. Ich bekomme seit März ALG2 weil ich noch keine Einkommen haben. Ich werde voraussichtlich ab ende des Jahres das ALG nicht mehr brauchen. Zu meinem Problem, ich sollte am 12.5 zu einem Termin kommen in dem meine weitere Berufliche Zukunft besprochen wird. Ich habe den Damen und Herren dann aber geschrieben, dass ich in der Zeit nicht kann weil ich mich im Ausland aufhalte und nur am Wochenende Zuhause in Deutschland bin. Ich bin unter der Woche im Ausland um meine weitere Berufliche Zukunft zu auszubauen und habe hier ein Projekt. Nun habe ich heute ein Schreiben bekommen, dass die mir meine gesamte Unterstützung gestrichen haben weil ich voraussichtlich mehr als 6 Wochen im Ausland bin. Ich habe in meinem Schreiben aber ausdrücklich gesagt, dass ich am WE Zuhause in Deutschland bin. Was kann ich jetzt machen und wie soll ich mich verhalten um meine Unterstützung weiter zu bekommen?

Update: 05.06 Seit März habe ich Landwirtschaft angemeldet und das auch beim JC angegeben. Die haben auch meine Prognose und alles was die haben wollten.

Update vom 08.06 Also ich war jetzt beim JC und meine Leistung wird weiter gezahlt. Ich muss jetzt nachweisen, Wo ich in der Vergangenheit war. Wenn ich das nicht nachweisen kann, gehen mit im 8 Tage AGL2 Verloren. Das ist jetzt auch keine Problem. Aussage vom JC Auslandsaufenthalt ist möglich wenn er im Rahmen der Beruflichen Tätigkeit statt findet. Aber man muss es anmelden.

Gruß Heibo
Zuletzt geändert von Heibo am Do 8. Jun 2017, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89396