plötzlich Kontoauszüge???Was schwärzen?

Hilfe bei der Antragstellung und dem ALG II Bescheid
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89511
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: plötzlich Kontoauszüge???Was schwärzen?

#26

Beitrag von Koelsch »

Kannst Du schreiben. Ich kenne mehrere Fälle, bei denen das JC Kontoauszüge auch beim WBA fordert. Macht wohl nicht jedes JC
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22269
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: plötzlich Kontoauszüge???Was schwärzen?

#27

Beitrag von Olivia »

Koelsch hat geschrieben: Di 11. Jul 2017, 15:41 Vermutlich weil es für die Rükforderung von Vorschüssen mehr "Stolpersteinchen" gibt als für die Rückforderung nach § 41a SGB II
Man sollte ausdrücklich auf einem Vorschuss bestehen. Dann muss begründet werden, wieso es nur eine vorläufige Bewilligung gibt.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: plötzlich Kontoauszüge???Was schwärzen?

#28

Beitrag von Günter »

Ich würde das Kundenreaktionsmanagement und den Datenschutzbeauftragten einschalten.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
laluna333
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 09:58

Re: plötzlich Kontoauszüge???Was schwärzen?

#29

Beitrag von laluna333 »

Ich würde das Kundenreaktionsmanagement und den Datenschutzbeauftragten einschalten.
???Sorry, versteh ich nicht....Steh glaub auf dem Schlauch...


Ich hab mal noch ne Frage:
Ich hab das jetzt ja so in etwa geschrieben...
Falls die jetzt immer noch nicht bewilligt, noch weitere Unterlagen will...
Hab ich ein Recht auf Vorschuss oder Vorläufige Bewilligung????

Also zB die schreibt jetzt wieder "Senden sie folgende Unterlagen bis zum soundsovielten usw.", dann fließt ja immer noch kein Geld, was ich aber dringend brauch!

Was kann ich dann machen???

Die kann ja, wenn sie unbedingt will, noch anfordern was sie will, aber ich kann nicht so lang warten, bis sie bewilligt, bis ich Geld bekomm...
Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhls angwöhnen, der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
Wenn ich einmal sterbe, möchte ich mit dem Kopf nach unten beerdigt werden, damit mich die ganze Welt am A.... lecken kann! :ohnemich:
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: plötzlich Kontoauszüge???Was schwärzen?

#30

Beitrag von Günter »

???Sorry, versteh ich nicht....Steh glaub auf dem Schlauch...
Die sollen dir eine Stellungnahme zu den Forderungen der SB schicken, geht in aller Regel sehr schnell. Dann kannst du dich besser wehren.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
laluna333
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 09:58

Re: plötzlich Kontoauszüge???Was schwärzen?

#31

Beitrag von laluna333 »

Die sollen dir eine Stellungnahme zu den Forderungen der SB schicken, geht in aller Regel sehr schnell. Dann kannst du dich besser wehren.
Du meinst, weil sie die ungeschwärzten Kontoauszüge wollte?
Aber ich dachte, das darf sie ganz offiziell...?
Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhls angwöhnen, der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
Wenn ich einmal sterbe, möchte ich mit dem Kopf nach unten beerdigt werden, damit mich die ganze Welt am A.... lecken kann! :ohnemich:
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89511
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: plötzlich Kontoauszüge???Was schwärzen?

#32

Beitrag von Koelsch »

Deswegen meint Günter ja, da mal Datenschutzbeauftragten und Kundenreaktionsmanagement zu befragen. Kann ja sein, dass die das anders sehen.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
laluna333
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 09:58

Re: plötzlich Kontoauszüge???Was schwärzen?

#33

Beitrag von laluna333 »

Deswegen meint Günter ja, da mal Datenschutzbeauftragten und Kundenreaktionsmanagement zu befragen. Kann ja sein, dass die das anders sehen.
Achso, sorry, hab das nicht richtig verstanden.
Ich dachte, dass sei dann wohl generell gesetzlich so geregelt...

Wie komm ich denn an die Adressen von denen? Sie die Standortbezogen, oder in ganz Deutschland gleich?
Egal, ich google mal...
Danke.

Wobei, ich hab das jetzt ja eh schon so hingeschickt....:-( Mist!

Hast du ne Ahnung zu dem Vorschuss? Kann ich da was machen?
Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhls angwöhnen, der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
Wenn ich einmal sterbe, möchte ich mit dem Kopf nach unten beerdigt werden, damit mich die ganze Welt am A.... lecken kann! :ohnemich:
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89511
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: plötzlich Kontoauszüge???Was schwärzen?

#34

Beitrag von Koelsch »

Trotzdem noch zum Kundenreaktionsmanagemen und zum Datenschutzbeauftragten.

Kundenreaktionsmanagement ist bei der BA in Nürnberg
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Antworten

Zurück zu „Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)“