Was das Amt so alles haben möchte

Hilfe bei der Antragstellung und dem ALG II Bescheid
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35557
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Was das Amt so alles haben möchte

#26

Beitrag von marsupilami »

Dann mach doch Du oder eben der Deliquent selbst dem Gruselamt den Erklär-Bären.
Aber so, dass denen auch wirklich gruselt.

So wie z.B. der linke Bär auf dem Foto in der 3er-Reihe.
Gaaaaanz ruhig.
http://www.tadaeus-teddy.de/wolf-und-baerenpark/
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89393
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Was das Amt so alles haben möchte

#27

Beitrag von Koelsch »

Und weiter geht's, :arge: ist also absoluter Standard, dass man für's Amt 'ne Bankvollmacht unterzeichnet. Und das steht wohl im § 50 SGB X. :jojo: :jojo:
Vermutlich kennen wir da die neueste Version nicht, sollten wir Buzer vieleicht mal drauf hinweisen.

Da ich aber die neueste Version nicht kenne, tendiere ich zu einer kurzen Antwort:
Sehr geehrte Volltrottel,
ich habe nun den § 50 SGB X gelesen, auch einschlägige Kommentare und Rechtsprechung dazu. Dort finde ich keinen Hinweis, dass standardmäßig ein Bankvollmacht auszustellen sei. Bitte erläutern Sie Ihre Ansicht doch noch einmal detailliert unter Nennung der Ihnen vorliegenden und mir offenbar unbekannten Rechtsgründe.
Scan Vollmachtsabgabe.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Senga
Benutzer
Beiträge: 4544
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 23:27

Re: Was das Amt so alles haben möchte

#28

Beitrag von Senga »

Strafantrag gegen den Bürgermeister wegen versuchten Betrug und Nötigung im Amt. :gunni:
Zuletzt geändert von Senga am So 13. Aug 2017, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Regierungen wechseln, aber die Lügen ändern sich nicht."
"Governments change, the lies stay the same."
Aus GoldenEye
Bild
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12356
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: Was das Amt so alles haben möchte

#29

Beitrag von Pegasus »

Von mir bekommt kein Amt eine Bankvollmacht. Außer für die KFZ-Steuer.
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12356
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: Was das Amt so alles haben möchte

#30

Beitrag von Pegasus »

marsupilami hat geschrieben: Do 3. Aug 2017, 17:24 So wie z.B. der linke Bär auf dem Foto in der 3er-Reihe.
Gaaaaanz ruhig.
http://www.tadaeus-teddy.de/wolf-und-baerenpark/
Schredder an: Die Lütte ist ja lustig. Einerseits schimpft sie zurecht über das Leid der Bären. Beklagt das die Menschen in Zoos gehen und Wildtiere ansehen und dann ist sie im Delphinarium und freut sich.
Schredder aus.
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Antworten

Zurück zu „Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)“