Rundfunkgebühr - Bescheid oder Befreiung schicken

Hilfe bei der Antragstellung und dem ALG II Bescheid
Antworten
7up
Benutzer
Beiträge: 258
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 12:30

Rundfunkgebühr - Bescheid oder Befreiung schicken

#1

Beitrag von 7up »

Hat sich bei der Befreiung der Rundfunkgebühr irgendwas geändert? Das geht irgendwie nur noch gegen Antrag bei der Rundfunkgebührenzentrale. In dem Schreiben liegt ein Zettel bei, auf dem irgendwelche Nummern stehen, welche als möglichen Grund für eine Befreiung aufgelistet sind, die man dann in den Antrag eintragen soll. Bei mir wäre es die Nummer 403 und als Bedingung steht dahinter, dass man den Bescheid schicken soll. Reicht da das Nachweisschreiben vom JC gar nicht mehr aus?
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12356
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: Rundfunkgebühr - Bescheid oder Befreiung schicken

#2

Beitrag von Pegasus »

Jeder Bescheid vom JC hat ne Anlage für die Zwangssteuer-Befreiung. das hat bei uns immer gut geklappt.
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
7up
Benutzer
Beiträge: 258
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 12:30

Re: Rundfunkgebühr - Bescheid oder Befreiung schicken

#3

Beitrag von 7up »

ok danke
Hoffentlich befreien die mich auch, ni dass denen irgendwas wieder einfällt oder so.
Benutzeravatar
tigerlaw
Benutzer
Beiträge: 8233
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:41
Wohnort: Bei Aachen/NRW

Re: Rundfunkgebühr - Bescheid oder Befreiung schicken

#4

Beitrag von tigerlaw »

Nö, das dürfte ausreichen!
Ich darf sogar beraten - bei Bedarf bitte PN!
Antworten

Zurück zu „Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)“