Nachweise/Informationen Gesundheitszustand

Hilfe bei der Antragstellung und dem ALG II Bescheid
Antworten
Nives
Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: Do 14. Mär 2013, 18:23

Nachweise/Informationen Gesundheitszustand

#1

von Nives » Di 2. Jan 2018, 12:24

Das jc hat einen Brief mit rechtlichen Hinweisen geschickt, zwecks Vorlage benötigter Unterlagen.
Sie möchten "Nachweise/Informationen über den aktuellen Gesundheitszustand" und fragen ob sich der Gesundheitszustand verbessert oder verschlechtert hat - weil das letzte Gutachten vom Gesundheitsamt von 2013 ist.
Nur, in dem Gutachten steht das die Notwendigkeit einer Nachbegutachtung nicht erkennbar ist.

Was meinen die mit Nachweisen/Informationen?

Reicht eine persönlicbe Information von mir das sich der Gesundheitszustand nicht verschlechtert hat oder soll ich denen etwas aktuelles vom Hausarzt bzw. Facharzt schicken?

Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 48753
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Nachweise/Informationen Gesundheitszustand

#2

von Koelsch » Di 2. Jan 2018, 12:26

Lurze Mitteilung, Verweis auf das Gutachten und nein, es hat sich nix geändert
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.

Nives
Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: Do 14. Mär 2013, 18:23

Re: Nachweise/Informationen Gesundheitszustand

#3

von Nives » Di 2. Jan 2018, 12:43

ok, mercie :)

Antworten

Zurück zu „Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV“