Voraussichtlich kein ALG II für Januar

Hilfe bei der Antragstellung und dem ALG II Bescheid
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89396
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Voraussichtlich kein ALG II für Januar

#26

Beitrag von Koelsch »

Noch mal - ich denke Du bekommst im Januar noch gar kein Gehalt von € 956,70, dann aber darf das im Januar auch nicht gerechnet werden, sondern erst im Februar.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
rasie1
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 22:42

Re: Voraussichtlich kein ALG II für Januar

#27

Beitrag von rasie1 »

Die 956 waren der Rest aus Dezember.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89396
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Voraussichtlich kein ALG II für Januar

#28

Beitrag von Koelsch »

ok, dann scheint die Rechnung zu stimmen.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
tigerlaw
Benutzer
Beiträge: 8233
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:41
Wohnort: Bei Aachen/NRW

Re: Voraussichtlich kein ALG II für Januar

#29

Beitrag von tigerlaw »

Denke ich auch.

Und auch von mir Glückwunsch zum neuen Job!
Ich darf sogar beraten - bei Bedarf bitte PN!
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22160
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Voraussichtlich kein ALG II für Januar

#30

Beitrag von Olivia »

Auch von mir Glückwunsch zum neuen Job. Kannst Du Dich nicht aus dem Job heraus bei möglichst vielen ähnlichen Arbeitgebern auf eine unbefristete Stelle bewerben? Jetzt sind die Chancen gut. Je länger das Wissen später nach ggf. Ende des Zeitarbeitsjobs wieder "einrostet", umso schwerer wird es, dann wieder Arbeit zu finden.
rasie1
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 22:42

Re: Voraussichtlich kein ALG II für Januar

#31

Beitrag von rasie1 »

Danke für Eure Glückwünsche zum neuen Job. Da der neue Job nicht optimal ist (lange Anfahrt / Zeitarbeit) werde ich weiter Bewerbungen schreiben. Voraussichtlich arbeite ich ständig auf Spätschicht, sodass ich Vormittags Zeit habe mich bei neuen Arbeitgebern vorzustellen.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89396
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Voraussichtlich kein ALG II für Januar

#32

Beitrag von Koelsch »

Trotzdem immer noch besser als JC
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Antworten

Zurück zu „Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)“