Vorweihnachtliche Einladung

Hilfe bei der Antragstellung und dem ALG II Bescheid
Antworten
Benutzeravatar
Emmaly
Benutzer
Beiträge: 4668
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 21:12
Wohnort: Land Brandenburg

Vorweihnachtliche Einladung

#1

Beitrag von Emmaly »

Hallo,

ich freue mich euch mitteilen zu können, ich habe jetzt die 6. Arbeitsvermittlerin seit 2005. Zwei davon waren länger für mich da: ein Jahr und die letzte fast 2 Jahre.

Sie teilt mir mit:
Ich möchte mit Ihnen über Ihr Bewerberangebot bzw. Ihre berufliche Situation sprechen.
Die ist noch neu und will mich kennen lernen. In die Akte hat sie auch nicht geschaut, sonst wüßte sie, dass ich ohne Arbeit bin. :gunni:
:totlach:

Vorgeladen unter den üblichen Strafandrohungen bin ich Freitag nächster Woche früh.
Dann kann ich bestimmt die Ortsabwesenheit beantragen.

Fast vergessen: Was macht ihr, wenn ihr wegen eines Termins die Kindergartenzeit, Regelbetreuung, überschreitet?
Kind mitnehmen?
LG Emmaly
Alle von mir gemachten Angaben entsprechen meiner Lebenserfahrung und meinen Kenntnissen. Für die Richtigkeit wird nicht garantiert. Es findet keine Rechtsberatung statt. Sachfragen werden grundsätzlich nicht per E-Mail oder PN beantwortet.
keindurchblickmehr
Benutzer
Beiträge: 1747
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 08:51

Re: Vorweihnachtliche Einladung

#2

Beitrag von keindurchblickmehr »

WOW....schon 6 verschiedene AV.... mei mir sind´s bist jetzt ja erst 4....aber kann ja noch werden...

Du weißt doch, in die Akte schauen macht Arbeit..... erst mal Schreiben mit Textbaustein raushauen... (gut für die Statistik wahrscheinlich)...

Ich hab zwar kein Kind....aber wenn.... ich würde es zu jedem Termin mitnehmen....macht gute Stimmung.... und der Termin ist schneller vorbei... (sagen zumindest die, die mit Kind hinkommen :jumpi: )

Dann schon mal viel vorweihnachtlichen Spass... bei mir ist an diesem Tag ja SG-Termin... Mal sehen, ob ich dann noch Lust auf Weihnachten hab.... :ka:
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Vorweihnachtliche Einladung

#3

Beitrag von Günter »

Tja wenn ich die holde Damenwelt so lese, dann weiß ich SB ist auch kein Traumberuf. :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
marsupilami

Re: Vorweihnachtliche Einladung

#4

Beitrag von marsupilami »

Ihr wechselt die SB's ja schneller als ich meine Unte... Das geht Euch nichts an.
Leider hab ich keine Kinder zum Mitnehmen.
Ich fahr immer volle Pulle mit'm Tretmoped hin, so dass ich richtig schön nass- und durchgeschwitzt hinkomme.
Dann geht es beim Termin auch recht zügig.

Solange sie nicht gerade Kaffeepause macht.
Ich war mal pünktlich - wie üblich - und sie war gerade auf Kaffeepause.
Dann hab ich - es war Sommer und 2/3 Bürotüren offen - laut gemosert, dass ich pünktlich bin und keiner da ist.
Da huscht eine schnell raus und kam 'ne Minute mit meiner SB wieder. Die versuchte krampfhaft, nicht allzuviel Kaffee aus ihrer Mugg zu verkleckern.
Ich hab mir innerlich einen abgegrinst.
Benutzeravatar
angel6364
Benutzer
Beiträge: 12390
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 17:20
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Vorweihnachtliche Einladung

#5

Beitrag von angel6364 »

Ich nehme meine Brut auch immer mit, wenn die Termine deppert liegen - es beschleunigt sehr.
Ersatzweise hab ich auch schon mal am Vorabend eine ganze Knolle Knoblauch verkocht und gegessen, wirkt ähnlich effektiv.
:totlach:
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten."
Benutzeravatar
Emmaly
Benutzer
Beiträge: 4668
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 21:12
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Vorweihnachtliche Einladung

#6

Beitrag von Emmaly »

Knoblauch ist ja gegen Erkältung gut, aber ich vertrage den nicht mehr so gut.
Ich hoffe nur, dass ich keine AV erwische, wie meine Schwägerin sie hatte. Ich hatte ja bisher meist Glück.
Wenn es dann kommt wie mit der Leistungsabteilung, dann melde ich mich im Irrenhaus an. :zwinker:
LG Emmaly
Alle von mir gemachten Angaben entsprechen meiner Lebenserfahrung und meinen Kenntnissen. Für die Richtigkeit wird nicht garantiert. Es findet keine Rechtsberatung statt. Sachfragen werden grundsätzlich nicht per E-Mail oder PN beantwortet.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Vorweihnachtliche Einladung

#7

Beitrag von Koelsch »

Emmaly hat geschrieben:Knoblauch ist ja gegen Erkältung gut, aber ich vertrage den nicht mehr so gut.
Ich hoffe nur, dass ich keine AV erwische, wie meine Schwägerin sie hatte. Ich hatte ja bisher meist Glück.
Wenn es dann kommt wie mit der Leistungsabteilung, dann melde ich mich im Irrenhaus an. :zwinker:

Aber dran denken, für den stationären Aufenthalt gibt's Sonderregelungen!!!
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
Emmaly
Benutzer
Beiträge: 4668
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 21:12
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Vorweihnachtliche Einladung

#8

Beitrag von Emmaly »

Welche Sonderregelungen? Habe keine Erfahrungen. Nur KH-Aufenthalt wird bei mir nicht gekürzt, nach dem ich wegen 4,03 € Klage erhoben habe. :mrgreen:
Bei uns gibt es auch ambulante Betreuung.

Aber vielleicht gehöre nicht ich dahin, sondern die sich diese Modernisierung am Arbeitsmarkt haben einfallen lassen.

Bis nächst Woche Freitag ist noch Zeit. Mich nervt nur, dass man immer neue Vermittler vorgesetzt bekommt.
LG Emmaly
Alle von mir gemachten Angaben entsprechen meiner Lebenserfahrung und meinen Kenntnissen. Für die Richtigkeit wird nicht garantiert. Es findet keine Rechtsberatung statt. Sachfragen werden grundsätzlich nicht per E-Mail oder PN beantwortet.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Vorweihnachtliche Einladung

#9

Beitrag von Günter »

Tja dann mach es doch wie ich, ich gehe sorgfältig mit meinem um, da hält der sich länger. :totlach: :totlach: :totlach:

Ich hab seit 2003 erst den 4. Und keiner wird mich je vergessen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Emmaly
Benutzer
Beiträge: 4668
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 21:12
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Vorweihnachtliche Einladung

#10

Beitrag von Emmaly »

Ich gehe mit meine AV immer höflich um.
Ist nicht meine Schuld, oder doch, wenn ich nicht im Projekt drin bleiben darf. Ich würde ja liebend gerne da gar nicht mehr hin müssen, dann wäre ich mit Sicherheit auch die andere Abteilung los. Alle nett und freundlich, meist, aber fast nur fehlerhafte bis rechtswidrige Bescheide. Wenn die für das soverbrauchte Papier Bäume pflanzen müßten, dann wären hier ganz dichter Wald. :gunni:
LG Emmaly
Alle von mir gemachten Angaben entsprechen meiner Lebenserfahrung und meinen Kenntnissen. Für die Richtigkeit wird nicht garantiert. Es findet keine Rechtsberatung statt. Sachfragen werden grundsätzlich nicht per E-Mail oder PN beantwortet.
Christoph
Benutzer
Beiträge: 4389
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 13:44
Wohnort: OFW

Re: Vorweihnachtliche Einladung

#11

Beitrag von Christoph »

Ich sags ja immer, die deutschen ARGEn sind schuld dran, dass der Regenwald abgeholzt wird.
Benutzeravatar
Emmaly
Benutzer
Beiträge: 4668
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 21:12
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Vorweihnachtliche Einladung

#12

Beitrag von Emmaly »

Meinst du wirklich, die Bescheide sind in Teakholz graviert?
:angst:
Ich dachte eher an Sibirien und der Tundra. :zwinker:
LG Emmaly
Alle von mir gemachten Angaben entsprechen meiner Lebenserfahrung und meinen Kenntnissen. Für die Richtigkeit wird nicht garantiert. Es findet keine Rechtsberatung statt. Sachfragen werden grundsätzlich nicht per E-Mail oder PN beantwortet.
Christoph
Benutzer
Beiträge: 4389
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 13:44
Wohnort: OFW

Re: Vorweihnachtliche Einladung

#13

Beitrag von Christoph »

Was weiss ich woraus das ARGE-Papier hergestellt wird, man kann ja nicht alles wissen.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Vorweihnachtliche Einladung

#14

Beitrag von Koelsch »

Christoph hat geschrieben:Was weiss ich woraus das ARGE-Papier hergestellt wird, man kann ja nicht alles wissen.
Wenn man vom Inhalt der Schriftstücke auf die Herkunft des Papiers schließen könnte, und gleichzeitig zu Recht unterstellt, dass man bei der ARGE nur Recycling-Papier benutzt, müsste man schließen, das recycelte Ausgangspapier war wohl fürn Ar........ :gunni: :gunni:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Antworten

Zurück zu „Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)“