Verlinken zu Bilder und Traffic-Klau

Hilfe bei der Antragstellung und dem ALG II Bescheid
Gesperrt
Benutzeravatar
Emmaly
Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 21:12
Wohnort: Land Brandenburg

Verlinken zu Bilder und Traffic-Klau

#1

von Emmaly » Mo 26. Okt 2009, 10:03

Hier noch einmal der Hinweis, die Bedingungen auf der Seite, die die Bilder zur Verfügung stellt genau zu lesen.
Normal ist es, dass Bilder den Urheberrecht unterliegen.
Wenn Bilder genutzt werden dürfen, aber die Verlinkung nicht erlaubt ist, dann sollte das Bild auf eigenen Rechner gespeichert werden und anschließend bei einen Bilderhoster wieder hoch geladen und davon verlinkt. Auch hier die Nutzerbedingungen beachten.

Wird die Verlinkung nicht erlaubt, so sollte sich daran gehalten werden. Es geht um Traffic-Klau.

Zum Traffic-Klau wurde auf dieser Seite:
http://www.trafficklau.de/trafficklau.html
alles gut dargestellt.
LG Emmaly
Alle von mir gemachten Angaben entsprechen meiner Lebenserfahrung und meinen Kenntnissen. Für die Richtigkeit wird nicht garantiert. Es findet keine Rechtsberatung statt. Sachfragen werden grundsätzlich nicht per E-Mail oder PN beantwortet.

Benutzeravatar
Emmaly
Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 21:12
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Verlinken zu Bilder und Traffic-Klau

#2

von Emmaly » Fr 13. Nov 2009, 21:10

Zum Urheberrecht gibt es ein wichtiges Urteil:
http://www.alg-ratgeber.de/f42p65795-bh ... tml#p65795
LG Emmaly

Alle von mir gemachten Angaben entsprechen meiner Lebenserfahrung und meinen Kenntnissen. Für die Richtigkeit wird nicht garantiert. Es findet keine Rechtsberatung statt. Sachfragen werden grundsätzlich nicht per E-Mail oder PN beantwortet.

Gesperrt

Zurück zu „Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stefanxyz und 5 Gäste