Leistungsnachweis....

Hilfe bei der Antragstellung und dem ALG II Bescheid
Antworten
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12356
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Leistungsnachweis....

#1

Beitrag von Pegasus »

Leistungsnachweis/Bescheinigung über beitragspflichtige Leistungen
für den Rentenversicherungsträger

1) Wie kann ich die 'beitragspflichtigen Einnahmen' überprüfen?
2) Habe doch noch gar keinen endgültigen Bescheid (ALG II)

Da den ARGEN häufig fehlerhafte Bescheide raus geben, denke ich, man muss auch diesen Leistungsnachweis prüfen....

Peg
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Benutzeravatar
Emmaly
Benutzer
Beiträge: 4668
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 21:12
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Leistungsnachweis....

#2

Beitrag von Emmaly »

Die Rentenbeiträge beim ALG II sind pauschal. 40 € werden abgeführt. Ich glaube das sind dann 205 € versicherungpflichtige Beiträge. (monatlich)
Du bekommst die Unterlagen, falls beim Rententräger mal was daneben geht.
LG Emmaly
Alle von mir gemachten Angaben entsprechen meiner Lebenserfahrung und meinen Kenntnissen. Für die Richtigkeit wird nicht garantiert. Es findet keine Rechtsberatung statt. Sachfragen werden grundsätzlich nicht per E-Mail oder PN beantwortet.
Antworten

Zurück zu „Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)“