die rechte weiss nicht, was die linke macht....grrr..

Hilfe bei der Antragstellung und dem ALG II Bescheid
Antworten
salty
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Di 30. Dez 2008, 16:50
Wohnort: Niedersachsen

die rechte weiss nicht, was die linke macht....grrr..

#1

Beitrag von salty »

(gehört hier irgendwie nicht hin, gibt es keine MECKERECKE?)

was mich aufregt: Bei unserer ARGE kann einem niemand genaue Auskunft über Zuständigkeiten geben. Die SBs wechseln wie die Fliegen.....wir haben inzwischen schon die 4. als PaP und den 3. SB in der Leistungsabteilung.

Als ich meine verherige PaP am Telefon erreichen wollte, nachdem seit Wochen kein Ton mehr von ihr kam und sie uns aber versprach, sich zu melden bezüglich eines Gabelstaplerscheines mit anschliessendem Praktikum für meinen Mann, kam nur: kein Anschluss unter dieser Nummer.

Wie bitte? Intern in dem Gebäude der ARGE ...kein Anschluss unter dieser Nummer......also rief ich unseren SB in der Leistungsabteilung an, der mir auch keine Auskunft geben konnte, wer für uns zuständig ist, ausser, dass es eben die gute Frau nicht mehr ist, weil sie nicht mehr im hause arbeiten würde. Nach etlichen Stunden rief er dann zurück......und gab mir mehrere Namen, einer von denen würde für mich und für meinen Mann zuständig sein.....

Habe dann auch herausgefunden, wer .....nachdem ich alle durchtelefoniert hatte....

Allerdings der Gabestaplerschein-kurs für meinen Mann..davon wusste niemand.....der wurde gestrichen.....warum? Wusste auch niemand...

Dann...als ich in der Leistungsabteilung auskünfte brauchte....gab es dort plötzlich nur noch zweiml ein Freizeichen.....dann ewig besetzt..ok, dachte ich mir, der Gute ist sicherlich arbeitsmässig so überlastet, dass er nach kurzer Klingeldauer, den hörer danebenlegte..o.ä.

Ich versuchte es also wieder und immer wieder.......immer das selbe spiel...und meine PaP konnte mir nur die Auskunft geben, dass der Gute noch für uns zuständig sei....Tage später versuchte ich es erneut......und immer noch dasselbe.....jetzt hatte die PaP aber Vertretungsweise wieder einmal mehrere Nummern, einer der Herrschaften könne mir sicher weiterhelfen....jo....bin dann an eine sehr unfreundliche Dame geraten.....die jetzt für uns zuständig ist.

Habe dann aber seltsamerweise wieder Post im namen unseres alten SB in der leistungsabteilung bekommen..also dachte ich, ok, er wäre wieder für uns zuständig....weil, alte Tel wieder auf Briefbogen.....nee..das selbe spiel.......

Gestern fragte ich meine PaP, was denn nun Fakt ist. Sie sagte, das könne sie mir auch nicht sagen, weil der SB gerade noch in der Kundenbetreuung sitzt....und sie wisse nicht, ob und wann er wieder seinen alten Posten übernimmt....

Also ehrlich.....ist das noch normal?.....JA..für ARGEn wohl schon.. :kotz:

Und dann wird darüber diskutiert, WARUM die ARGEn so einen schlechten Ruf haben....
Ich bin , wie ich bin, wer das nicht akzeptieren kann, sollte es wenigstens respektieren.
www.mamisonline.de
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89516
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: die rechte weiss nicht, was die linke macht....grrr..

#2

Beitrag von Koelsch »

salty hat geschrieben: Und dann wird darüber diskutiert, WARUM die ARGEn so einen schlechten Ruf haben....
Wir sind genügsam, wir diskutieren da nicht drüber, wir nehmen das als Fakt! :totlach: :totlach:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: die rechte weiss nicht, was die linke macht....grrr..

#3

Beitrag von Günter »

salty hat geschrieben:(gehört hier irgendwie nicht hin, gibt es keine MECKERECKE?)
Nö, dann beschweren sich alle immer nur über mich :gunni:
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12364
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: die rechte weiss nicht, was die linke macht....grrr..

#4

Beitrag von Pegasus »

tststs Günter hast Du zu wenig Selbstvertrauen? Bist doch unser allerliebster :gunni:

Peg
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: die rechte weiss nicht, was die linke macht....grrr..

#5

Beitrag von Günter »

Pegasus hat geschrieben:tststs Günter hast Du zu wenig Selbstvertrauen? Bist doch unser allerliebster :gunni:

Peg
Eher zuviel, ich muss mich immer vordrängeln :gunni:


Mit alle meinte ich auch nur Katharina :elch:
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
salty
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Di 30. Dez 2008, 16:50
Wohnort: Niedersachsen

Re: die rechte weiss nicht, was die linke macht....grrr..

#6

Beitrag von salty »

Och Günter...ist doch schön, mal im Mittelpunkt zu stehen, gelle??? lach..
Ich bin , wie ich bin, wer das nicht akzeptieren kann, sollte es wenigstens respektieren.
www.mamisonline.de
Antworten

Zurück zu „Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)“