ALGII angehalten, obwohl noch kein WG u. KiZ gestellt?

Hilfe bei der Antragstellung und dem ALG II Bescheid
Antworten
salty
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Di 30. Dez 2008, 16:50
Wohnort: Niedersachsen

ALGII angehalten, obwohl noch kein WG u. KiZ gestellt?

#1

Beitrag von salty »

Habe heute einen neuen Bescheid der ARGE erhalten mit der Mitteilung, dass ab 5/09 die Leistungen erstmal angehalten worden sind...

Zitat:
"Ab 05709 habe ich aufgrund der ARbeitsaufnahme Ihres Ehegatten und den evtl. Umzug nach Braunschweig vorsorglich angehalten. Nach Feststellung des tatsächlichen Sachverhalts erfolgt eine eindgültige Bescheiderstellung"
Zitat Ende

Wir haben noch nichtmal WG und KiZ beantragt (muss ja noch erfolgen), somit auch keine offiziellen Zahlen.

Ist das normal?
Ich bin , wie ich bin, wer das nicht akzeptieren kann, sollte es wenigstens respektieren.
www.mamisonline.de
Benutzeravatar
Emmaly
Benutzer
Beiträge: 4668
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 21:12
Wohnort: Land Brandenburg

Re: ALGII angehalten, obwohl noch kein WG u. KiZ gestellt?

#2

Beitrag von Emmaly »

Nö ist nicht normal.
Aber es ist auch nicht normal, dass man Monate vorher die Arbeitsaufnahme meldet.

Angehalten ist noch nicht eingestellt. Frage: könnt ihr die Anträge jetzt schon stellen?
LG Emmaly
Alle von mir gemachten Angaben entsprechen meiner Lebenserfahrung und meinen Kenntnissen. Für die Richtigkeit wird nicht garantiert. Es findet keine Rechtsberatung statt. Sachfragen werden grundsätzlich nicht per E-Mail oder PN beantwortet.
salty
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Di 30. Dez 2008, 16:50
Wohnort: Niedersachsen

Re: ALGII angehalten, obwohl noch kein WG u. KiZ gestellt?

#3

Beitrag von salty »

Nun ja..wir sind eben pflichtbewusste ALGII Empfänger, und sobald sich eine Änderung bei uns ergibt, haben wir immer schön brav die ARGE informiert....

Also...Arbeitsvertrag unterschrieben: ARGE informiert...

Ob wir die Anträge jetzt schon stellen können? Keine Ahnung...denn der Mietvertrag ist ja noch nicht unterschrieben......ect..ect..ect...
Ich bin , wie ich bin, wer das nicht akzeptieren kann, sollte es wenigstens respektieren.
www.mamisonline.de
Emma9804
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 20:01

Re: ALGII angehalten, obwohl noch kein WG u. KiZ gestellt?

#4

Beitrag von Emma9804 »

Ich würde die Anträge stellen, sobald der Mietvertrag unterschrieben wurde.
salty
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Di 30. Dez 2008, 16:50
Wohnort: Niedersachsen

Re: ALGII angehalten, obwohl noch kein WG u. KiZ gestellt?

#5

Beitrag von salty »

ja, werden wir auch machen...

Wohngeld bei der Stadt Braunschweig...und Kinderzuschlag bei der Kindergeldkasse, richtig?
Ich bin , wie ich bin, wer das nicht akzeptieren kann, sollte es wenigstens respektieren.
www.mamisonline.de
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: ALGII angehalten, obwohl noch kein WG u. KiZ gestellt?

#6

Beitrag von Koelsch »

Sicher kannst Du jetzt schon die Anträge stellen. Die jeweilige Behörde wird Dich schon darauf hinweisen, wenn irgendwelche Unterlagen noch fehlen. Die Zahlen kennst Du ja und kannst sie in den Anträgen eintragen.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Antworten

Zurück zu „Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)“