


ungefähr im März/ April 08 stellten die wieder mal Überzahlung fest. 104 Euro sollte ich zahlen. Die wollten das in 2 mal abziehen, Widerspruch, natürlich abgelehnt!
Nach längeren hitzigen Briefen meinerseits stimmte das sogenannte Forderungs-Management zu, dass ich die 104 Euro in 10-20 Euro Raten zahlen darf. Hartnäckigkeit führt meist zum Erfolg!
davon habe ich 45 Euro gezahlt, dann überwies Arge immer wieder weniger Geld, wegen Einkommens-Anrechnung, ein Kapitel für sich!!!
Ich für meinen Teil zahlte dann nichts mehr ans Forderungs-Management, 1 Mahnung kam, dann Ruhe!!!
Dann, einige Zeit später bekam ich Nebenkosten-Rückzahlung in Höhe von 114 Euro, hat Arge natürlich kassiert/Zufluss-Prinzip.
wieder Diskussionen, Briefe, Mails, dann stimmte Arge zu, dass ich die 114 Euro ab Juli 08 in 20 Euro Raten zurückzahlen kann, fand ich gut von Arge!
Ab Juli 08 wurden mir monatlich 20 Euro abgezogen, gingen ans Forderungs-Management in Schwäbisch-Gmünd.
mit der Dezember 08 Zahlung waren aber die 114 Euro gezahlt, aber Arge zieht mir immer noch monatlich 20 Euro ab, jetzt zum 3.Mal in Folge!
Also, für Januar, Februar, März 09
Mit den 60 Euro, die mir bisher abgezogen wurden, ist die Forderung über
die 104 Euro auch bezahlt, ich habe nichts mehr bei Arge offen!
Ich habe an die Arge geschrieben, wegen der 3 mal 20 Euro, sie sollen das bitte erklären, keine Antwort! Ich weiss nicht, ob das so von der Arge gerechnet wurde, wie ich es aufgeschrieben habe, aber wenn ja, wäre das gut für mich!
Meine Frage: soll ich was unternehmen, oder warten, mein Schreiben an Arge habe ich am 16.2.09 geschickt. Keine Reaktion der Arge!!
Im Bescheid steht im Feld; Zahlungsmodus:
Schwäbisch-Gmünd, Regionaldirektion , Festbetrag vorrangig BA
das steht seit Juli 08 da
ich hoffe, du kannst mir evtl nen Rat geben, und danke mal herzlich!