SG KI - S 43 AS 185/16 ER - KdU wenn Kind Bedarf deckt

Antworten
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 43042
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

SG KI - S 43 AS 185/16 ER - KdU wenn Kind Bedarf deckt

#1

von Koelsch » Fr 9. Dez 2016, 17:24

Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.

Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 19162
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SG KI - S 43 AS 185/16 ER - KdU wenn Kind Bedarf deckt

#2

von kleinchaos » Fr 9. Dez 2016, 17:37

Dazu zum letzten Absatz ein vielleicht nicht unerheblicher Einwand:
Wenn das Kind nicht in der BG ist, dann geht das Einkommen des Kindes auch niemanden was an. Das überschießende Kindergeld wäre also nicht anrechenbar. Meine persönliche Meinung
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg

Antworten

Zurück zu „Kosten der Unterkunft bei Miete“