antragsabgabe

Lösungsvorschläge für die unter 25-jährigen beim ALG II
Antworten
bluedik
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: So 13. Dez 2009, 21:46

antragsabgabe

#1

Beitrag von bluedik »

Hallo da bin ich wieder. tut mir leid das ich lange nichts von mir hören lassen habe. ich hatte viel um die Ohren.

Also ich hab meinen ALGII Antrag abgeben, der war sogar vollständig. Habe ja gedacht ich hab wie immer die Hälfte vergessen, dass war ja in 10 min. erledigt. Trotzdem war ich bei der Frau 1 Stunde lang gewesen, weil ich mich rechtfertigen musste warum ich nimmer zu hause wohne.

Wieso ich nur ausgezogen bin, war ja ganz schilmm. Ich hab der guten gesagt, na ich hatte doch arbeit und musste ausziehen 100 Km Arbeitsweg sind schon bissel viel. Nur die Arbeit hab ich ja leider nimmer, also muss ich ja ALGII beantragen.
Die nächste Frage war ja noch wieso ich nicht mehr zurück zu meinen Eltern gezogen bin. Na ist klar, ich hab ne voll eingerichtete Wohnung und alles!!! Außerdem bezweifele ich mal das meine Eltern mich wieder aufnehmen, nicht falsch verstehen, wir haben keine Probleme miteinander und wir haben ein super Verhältniss, nur mein Zimmer haben die ausgenistet und einen Hobbyraum drauß gemacht, wer konnte denn ahnen das ich so schnell wieder Arbeitslos werde?

Ich dachte immer ich bin mit 24 Jahren alt genug um selber entscheiden zu können, wo ich wohne, wie ich wohne und was ich mache. Seit ich 16 bin musste ich mich nimmer so rechtfertigen.
Die Frau hat ja getan als müsste sie meine Miete von ihren eigenen Gehalt bezahlen. Aufregen könnt ich mich, sowas von unfreundlich, das gibts doch gar nicht. Ich bin doch kein Baby mehr.... .
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: antragsabgabe

#2

Beitrag von kleinchaos »

Baby nicht, aber noch U 25. Und da zicken die SB halt rum. Einzug ist nicht mehr möglich. Basta. Du warst raus, deine Ellis müssen dich nicht wieder zurücknehmen. Ist doch kein Garantiefall.
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Anonym22010

Re: antragsabgabe

#3

Beitrag von Anonym22010 »

Hastdu schon einen Bescheid oder wenistens einen Vorschuß bekommen?

Wie haben deine Eltern denn auf die Nachricht reagiert?

Was die Unfreundlichkeit angeht: Reg dich nicht auf! Lohnt nicht...

Überleg dir nur in Zukunft, wie du kontern kannst...wenn dir das erst zu Hause einfält nutzt dir das nix ;-)
bluedik
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: So 13. Dez 2009, 21:46

Re: antragsabgabe

#4

Beitrag von bluedik »

Meine Eltern waren geschockt von der Kündigung, aber sie haben es soweit ganz gut verkrapftet.

Ich hab nur zu ihr gesagt, dass meine Eltern leider nicht zu mir ziehen wollen, damit wir wieder eine BG sind. Da hat se nur bissel dumm geschaut.
Trotzdem frag ich mich, wieso die meisten SB unfreundlich sind. Die müssen doch meine Miete nicht von ihren privaten Geld zahlen. Versthet einer die Welt, andere haben net mal ne Ausbildung und bekommen weiter fleißig ihre Leistung und ich muss mich da ausfragen lassen.

nein nen Vorschuss und einen Bescheid habe ich noch nicht bekommen, das ganze ist ja auch erst eine Woche her.
Anonym22010

Re: antragsabgabe

#5

Beitrag von Anonym22010 »

Wie gehts nun weiter?
bluedik
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: So 13. Dez 2009, 21:46

Re: antragsabgabe

#6

Beitrag von bluedik »

ich warte erstmal meinen bescheid ab, was anderes bleibt mir ja erstmal nicht übrig. fleißig weiter bewerben und hoffen das ich schnell arbeit finde.
Als aller erstes muss ich aber ins Krankenhaus. Das macht mich zusätzlich bissel fertig, aber ich will ja nicht jammern.
Ansonsten werd ich dieses Jahr komme was wolle heiraten, dass kann mir die ARGE nicht verbieten.
Anonym22010

Re: antragsabgabe

#7

Beitrag von Anonym22010 »

Ich hatte eigentlich dran gedacht: Wohnst du noch inder Stadt, in der du gearbeitet hast - oder wo bist du hin gezogen? Was machst nun wegen deinem Auto?
Benutzeravatar
Emmaly
Benutzer
Beiträge: 4668
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 21:12
Wohnort: Land Brandenburg

Re: antragsabgabe

#8

Beitrag von Emmaly »

Wir haben heute den 14. Januar. Hast du erspartes oder wovon lebst du.
Ich würde bei der ARGE nerven. Und vor allem Vorschuss verlangen. Für den Bescheid dürfen sie sich nämlich bis zu 6 Monate Zeit lassen.

Dass die SB suer war/ist liegt bestimmt daran, dass du deren schöne Statistik kaputt machst. Es sollte möglichst keiner unter 25 in der Statistik als arbeitslos auftauchen. Wenn du krank bst, fällst du wieder raus.
Alles gute für den Krankenhausaufenthalt.
LG Emmaly
Alle von mir gemachten Angaben entsprechen meiner Lebenserfahrung und meinen Kenntnissen. Für die Richtigkeit wird nicht garantiert. Es findet keine Rechtsberatung statt. Sachfragen werden grundsätzlich nicht per E-Mail oder PN beantwortet.
bluedik
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: So 13. Dez 2009, 21:46

Re: antragsabgabe

#9

Beitrag von bluedik »

ich wohn auch noch dort, bis zum Herbst. Dann heirate ich, die Hochzeit war schon vorher geplant gewesen, halt wenn meine befristung ausgelaufen wäre. Der Termin steht schon fest, fehlt nur noch ein Job und mein glück wäre perfekt.

Das Auto läuft jetzt komplett auf meinen Vater, offizell hab ich kein Auto. Der SB meinte ich wäre ohne Auto schwer vermittelbar, aber was solls. ich fahr ja das auto, nur es gehört nicht mir sondern meinen Vater und wenn ich lieb bin leiht er mir es mal grins
Antworten

Zurück zu „U25 - ALG II/Hartz IV“