VerwG FFM 11 K 1310/08.F(V) GEZ für internetfähige PC

Urteile, die in den anderen Foren nicht rein passen.
Antworten
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30957
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

VerwG FFM 11 K 1310/08.F(V) GEZ für internetfähige PC

#1

Beitrag von kleinchaos »

Internetfähige PC sind nicht rundfunkgebührenpflichtig. Der bloße Besitz eines solchen PC, der aber nicht zum Empfang von Rundfunk und TV genutzt wird, rechtfertigt nicht die Erhebung der GEZ-Gebühr.

In dem Verfahren ging es um einen internetfähigen PC im häuslichen Arbeitszimmer, der ausschließlich beruflich genutzt wird.

http://www.kostenlose-urteile.de/VG-Fra ... ws8650.htm
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Antworten

Zurück zu „Sonstige Urteile“